FAQs: 3 Tage kostenfrei stornieren
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, bestimmte Reisen nach der Buchung 3 Tage kostenfrei zu stornieren. Alle Informationen dazu finden Sie hier.
Wie erkenne ich eine Reise, die 3 Tage kostenfrei stornierbar ist?
Reisen, die Sie nach der Buchung 3 Tage kostenfrei stornieren können, erkennen Sie an einem entsprechenden Hinweis innerhalb eines Angebotes und über dem Gesamtreisepreis, in Form eines Bestätigungshäkchens und mit dem Text „3 Tage kostenfrei stornierbar“. Sollte dieser Hinweis nicht angezeigt werden, gelten die normalen Stornierungsbedingungen der AGB.
Welche Reisen sind 3 Tage kostenfrei stornierbar?
Was muss ich tun, um 3 Tage kostenfrei stornieren zu können?
Wenn eine Reise die entsprechenden Kriterien erfüllt und 3 Tage kostenfrei stornierbar ist, dann zeigen wir Ihnen innerhalb des Buchungsprozesses einen Informationskasten mit allen Bedingungen zu einer Buchung mit Option auf “3 Tage kostenfreies Stornieren” an. Um ein Produkt 3 Tage kostenfrei stornierbar buchen zu können, müssen Sie die Informationen und Bedingungen mit einem Häkchen bestätigen. Erst dann buchen Sie dieses Produkt mit der Option auf eine kostenfreie Stornierung innerhalb von 3 Tagen. Sie finden diesen Infokasten im letzten Buchungsschritt über den zu bestätigenden AGBs und über dem “Zahlungspflichtig Buchen-Button”. Sollten Sie den Kasten nicht bestätigen oder sollte Ihnen der Kasten nicht angezeigt werden, gelten die normalen Stornierungsbedingungen der AGB.
Wie kann ich innerhalb der 3 Tage kostenfrei stornieren?
Eine Stornierung innerhalb der 3 Tage ist nur telefonisch über unser Service-Center möglich. Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, muss die Stornierung am 3. Tag bis 16.00 Uhr erfolgt sein. Das genaue Datum des 3. Tages, wird Ihnen jeweils nach der Buchung auf der Bestätigungsseite und in der Bestätigungsmail angezeigt, die wir Ihnen nach Buchung zusenden. Sie erreichen unser Service Team von Montag bis Freitag ab 9.00 Uhr und von Samstag bis Sonntag ab 10.00 Uhr unter der +49 (0) 2203 42120. Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters. Sollten Sie am 3. Tag Ihre Reise nicht bis 16.00 Uhr storniert haben, wird sie automatisch zu einer Festbuchung und kann nicht mehr kostenfrei storniert werden.
Was passiert, wenn ich die Reise nicht innerhalb der 3 Tage storniere?
Sollten Sie die Reise nicht am 3. Tag bis 16.00 Uhr storniert haben, wird die Reise automatisch zu einer Festbuchung. Dann gelten die entsprechenden Stornierungsbedingungen der AGB.
Kann ich die Reise innerhalb der 3 Tage auch fest buchen?
Aktuell ist es nicht möglich, die Reise vor Ablauf der 3 Tage fest zu buchen, wenn Sie die Reise bereits mit der kostenfreien Stornierungsoption gebucht haben. Ihre Buchung wird jedoch nach 3 Tagen automatisch zur Festbuchung, sodass Sie hier lediglich die entsprechenden 3 Tage abwarten müssen, ohne dass Sie noch weiter etwas dafür tun müssen. In der Regel erhalten Sie dann 1-2 Werktage nach Ablauf der 3 Tagesfrist die entsprechende Rechnung für Ihre Reise.
Zählt der Buchungstag zu den 3 Tagen?
Ja, der Buchungstag zählt als erster Tag der 3-Tages-Frist. Das genaue Datum, bis wann Sie kostenfrei stornieren können, wird Ihnen nach der Buchung auf der Bestätigungsseite und in der Bestätigungsmail angezeigt.