p.P. ab 61,- € (Günstigster Preis pro Nacht)
Lieblingsstrand
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa

Steigenberger Grandhotel & Spa

Deutschland | Ostsee | Insel Usedom | Ostseebad Heringsdorf
  • Wellness
  • Familie
  • Strand
  • Golf
  • Unterhaltung
  • Internet
  • Sport

Direkt am Strand, Zum Bahnhof: Heringsdorf, ca. 500 m, Zum Ortszentrum: Heringsdorf, ca. 500 m, Seebrücke, ca. 500 m, Sandstrand: von der Anlage getrennt durch Promenade.

Steigenberger Grandhotel & Spa

Deutschland | Ostsee | Insel Usedom | Ostseebad Heringsdorf

Ihr Hotel

Heringsdorf auf Usedom lockt mit einem Traumstrand. An der Promenade liegt das Luxushotel der renommierten Steigenberger-Gruppe. Im Grand Palais empfängt Sie das Baltic Sea Grand Spa Usedom mit einem umfangreichen Wellness-, Beauty- und Physioangebot.

Ihr Hotel

Direkt am Strand

Umfangreiches Beauty- und Wellnessangebot

Ab 5 Nächten Aufenthalt 1 Flasche Sekt und Obst

WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage

Ort

Ostseebad Heringsdorf

Lage

  • Direkt am Strand
  • Zum Bahnhof: Heringsdorf, ca. 500 m
  • Zum Ortszentrum: Heringsdorf, ca. 500 m
  • Seebrücke, ca. 500 m
  • Sandstrand: von der Anlage getrennt durch Promenade

Ausstattung

  • Anzahl Gebäude: 3, Anzahl Wohneinheiten: 169
  • Garage (ca. 19 EUR/Tag)
  • luxuriös, elegant
  • Empfang/Rezeption
  • Aufzug
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Raucher-Lounge
  • Bücherei, Kaminzimmer
  • 3 À-la-carte-Restaurants
  • Seaside, À-la-carte-Restaurant: asiatische Küche
  • Lilienthal Usedom, À-la-carte-Restaurant: mit Terrasse
  • Bistro & Bar Waterfront, À-la-carte-Restaurant: Fisch/Meeresfrüchte, Grillspezialitäten, regionale Küche, mit Terrasse
  • Café, 2 Bars
  • Transferservice (kostenfrei)
  • Terrasse, Gartenanlage, Park
  • 1 Pool: beheizbar

Superior-Zimmer (DX/DI/EX/EI)

36-40 qm, Superior, Landseite, Hauptgebäude, Südseite, Nichtraucher, Schreibtisch, 1 Bad, Dusche, Badewanne, Bademantel (kostenfrei), Badeslipper, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Minibar, Safe, 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Kaffee/Tee, Balkon (möbliert), bei Ankunft im Zimmer Wasser

Executive-Zimmer (DXB)

36-40 qm, Executive, Hauptgebäude, Meerblick, zum Teil seitlich, Nichtraucher, Schreibtisch, 1 Bad, Dusche, Badewanne, Bademantel (kostenfrei), Badeslipper, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Minibar, Safe, 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Kaffee/Tee, Balkon, französischer Balkon, bei Ankunft im Zimmer Wasser

Sparpreis-Studio (DXG)

61-70 qm, Deluxe, Nebengebäude, Landseite, Südseite, Nichtraucher, separater Wohnraum, separates Schlafzimmer, Sitzecke, Schreibtisch, 1 Bad, Dusche, Badewanne, Bidet, Bademantel (kostenfrei), Badeslipper, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Kamin, Minibar, Safe, 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, Kochnische, Essecke, Mikrowelle, Kaffee/Tee, Kühlschrank, Balkon oder Terrasse, Sauna, bei Ankunft im Zimmer Wasser

Superior-Studio (DXE)

71-80 qm, Superior, Nebengebäude, Parkblick, Nichtraucher, kombinierter Wohn-/Essraum, 2 separate Schlafzimmer, Sitzecke, 1 Bad, Dusche oder Badewanne, Bademantel (kostenfrei), Badeslipper, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Minibar, Safe, 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, Kochnische, Essecke, Kaffee/Tee, bei Ankunft im Zimmer Wasser

Kinder

  • Kinderclub/Miniclub (kostenfrei): 3-12 Jahre, mehrmals wöchentlich
  • Teenieclub (kostenfrei): 13-17 Jahre, mehrmals wöchentlich
  • Zimmerausstattung: Babybett (kostenfrei, auf Voranmeldung)

Wellness inklusive

  • Spa: Hauptgebäude, 2.000 qm
  • Saunabereich: Bio-Sauna, Finnische Sauna, Dampfbad, Damensaunabereich

Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Solarium
  • Massagen: Massage mit Steinen, Fußreflexzonen-Massage, Teilkörpermassage
  • Kosmetische Anwendungen: Maniküre, Pediküre, Gesichtsbehandlung, Peeling

Sport & Spass inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Fitnessraum
  • Sportanimation, täglich

Sport & Spass gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Personal Trainer
  • Golfplatz vorhanden: im Ort, Green-Fee ermäßigt
  • Fahrradverleih

Tipps & Hinweise

  • Tourismussteuer zahlbar vor Ort
  • Silvesterprogramm
  • Haustiere auf Anfrage: Hunde (ca. 25 EUR/Tag)

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet, Langschläferfrühstück bis 11:30 Uhr
  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (Buffet oder Menüwahl)

Lieblingsstrand

Unsere Auszeichnung für Hotels, die Strandwünsche in besonderem Maße erfüllen, über mindestens 4 Sterne und eine hohe Weiterempfehlungsrate verfügen. Alle Hotels liegen direkt am Strand.

Karte

Ostseebad Heringsdorf Ostsee | Insel Usedom

  • Direkt am Strand
  • Zum Bahnhof: Heringsdorf, ca. 500 m
  • Zum Ortszentrum: Heringsdorf, ca. 500 m
  • Seebrücke, ca. 500 m
  • Sandstrand: von der Anlage getrennt durch Promenade

Bewertungen HolidayCheck
  • 87,4% Weiterempfehlungsrate
  • Gesamt:
    5,4
  • 867 Bewertungen
  • Hotel
    5,4
  • Zimmer
    5,6
  • Service & Personal
    5,2
  • Lage & Umgebung
    5,8
  • Essen & Trinken
    5,4
  • Sport & Unterhaltung
    5,2

6 Sonnen entsprechen einer sehr guten Bewertung, 1 Sonne einer sehr schlechten. Die Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben. Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotel errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Einzelbewertungen

insgesamt 94 Bewertungen
  • 4,0 von 6
  • Zimmer
    5,0
  • Service
    2,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    5,0
  • Sport & Unterhaltung
    6,0
  • Hotel
    4,0

Service ade! Wo ist die Qualität dieses Hause hin?

Mia (51-55) · August 2020

Erwarten Sie nicht zuviel für Ihr GELD. Fünf Sterne und eine exorbitant hohe Rechnung sorgen noch nicht für Qualität und Zufriedenheit.

Zimmer

Sauber und Ordentlich. Aber warum klopft jeden Nachmittag ein Mitarbeiter des Housekeepings und fragt ob man neue Handtücher benötigt? Bei der Ankunft wurde uns gesagt, Zimmerreinigung alle 2 Tage - wer zwischenzeitlich neue Handtücher benötigt soll bitte der Reception melden! Siesta ade!

Lage & Umgebung

Perfekt.

Gastronomie

Essen top. Preise hochkarätig - Service unterirdisch.

Sport & Unterhaltung

Gewohnt gut.

  • 3,0 von 6
  • Zimmer
    6,0
  • Service
    2,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    4,0
  • Sport & Unterhaltung
    5,0
  • Hotel
    3,0

Nicht zu empfehlen!

Christine (41-45) · August 2020

Es ist leider nicht überall Steigenberger drin wo es außen am Gebäude steht. Die Rezeption war bei unserer Ankunft perfekt aufgestellt. Auch der Parkservice muss erwähnt werden. Alles wie man es erwarten darf. Vorbildlich. Anders der Service. Fangen wir beim Frühstück an. Einmal schaffen es die Mitarbeiter zum Tisch, um Getränkewünsche aufzunehmen, im Anschluss sollten Sie aber keine Wünsche mehr haben, da kein Mitarbeiter mehr für Sie zuständig zu sein scheint. Nun, da dies eine Momentaufnahme sein konnte, probierten wir unser Glück zum Mittag erneut. Also besuchten wir das hauseigene Restaurant "Waterfront". Es war 13.30 Uhr, kaum ein Tisch besetzt und dennoch wurden die Tische der Gäste, welche fertig waren und den Ort verlassen hatten erst 15 bis 20 min später abgeräumt. Es sah sehr einladend für die vorbeiströmende Menge aus. Auch wir wurden erst einmal ignoriert - es erschien uns schon so, als würde dies zum guten Ton gehören. Nach erfolgreicher Bestellung kam das Essen, entsprechend der Besucheranzahl im Restaurant, sehr schnell. Qualitativ entsprach dies dem Steigenberger-Standart. Aber auch hier kam, nachdem wir unser Essen erhalten hatten, keine Service Kraft mehr vorbei. Wir mussten regelrecht Winken, um auf uns aufmerksam zu machen. Wie schon am ersten Abend unserer Ankunft, besuchten wir Abends die Bar. Am ersten Abend warteten wir, nach unserer Bestellung fast eine halbe Stunde auf unsere Getränke. Nun hofften wir, dass dies eine Ausnahme war und versuchten unser Glück erneut. Die Bestellung ging relativ schnell - 15 min nach unserer Ankunft (Sitzplatz direkt an der Bar - man konnte uns eigentlich nicht übersehen) konnten wir bestellen und weitere 25 min später (!!) erhielten wir unsere Bestellung, leider unvollständig. Während wir warteten, bekamen wir von allen Seiten die unzufriedenen Gäste mit, welche teilweise noch länger warteten. Auf Beschwerden bekamen diese von den Servicekräften der Bar gesagt: ". . Sehen sie uns herumstehen? Wir bewegen uns doch!" Das ist gegenüber den Gästen unzumutbar! Und als Verabschiedung wird den Gästen hinterhergerufen:"..schönen Abend noch, oder auch nicht...." Dieses Verhalten ist im einem Steigenberger Hotel ein absolutes No-go. Am schlimmsten ist aber, dass dieses Verhalten von den Vorgesetzten so toleriert wird. 45 min warten auf eine Bestellung.... "stellt dem Gast ein paar Nüsse mit dazu..." Beschwerden werden ignoriert bzw. der Gast wird schon fast gemaßregelt, was er sich denn herausnimmt. Fazit unseres Urlaubes im Steigenberger Hotel und Spa Hennigsdorf: Danke, aber nein Danke! Das Prestige der Marke hat bei diesem Hotel derartig stark gelitten, das wir in Zukunft davon absehen werden nochmals ein Hotel der Kette zu buchen.

Zimmer

Ordentlich und sauber.

Lage & Umgebung

Wie zu erwarten sehr gut.

Gastronomie

Essen top. Service nicht vorhanden. Spendieren Sie Ihrem Personal ordentliche Arbeitskleidung. Abgetragene und kaputte Schuhe sind nicht akzeptabel.

  • 4,0 von 6
  • Zimmer
    2,0
  • Service
    4,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    6,0
  • Sport & Unterhaltung
    5,0
  • Hotel
    4,0

Schönes Hotel, Lärm morgens von der Laderampe

Dana (36-40) · August 2020

Schönes Hotel, super Lage und Frühstück, !!! Achtung bei der Zimmerwahl - Lärm morgens bei Familienstudios !!! Landblick Südseite heißt Anlieferungsbereich/Ladezone

Zimmer

Familienstudio 2. Etage geräumig, Bad super. Teppich fleckig, auf dem kleinen Balkon fehlt Gelegenheit nasse Handtücher aufzuhängen. Wir wurden an 2 Tagen frühmorgens geweckt durch LKW, die Laderampe befindet sich unter dem Zimmer. Von 6 bis 7 Uhr lief der Motor des Containerfahrzeugs. Mehrfacher Hinweis an die Rezeption brachte nur die Info: Wir sind ausgebucht, kein Zimmerwechsel möglich. Keine Geste der Entschuldigung. Nur der Hinweis, dass alle Familienstudios diese Lage haben und man da eine andere Kategorie buchen müsste. Tja, das weiß man ja vor dem ersten Besuch des Hotels nicht. Wir haben telefonisch gebucht, da sollte doch der Hinweis dass sich Familienstudios über der Ladezone befinden das Mindeste sein... Das Treppenhaus direkt an unserem Zimmer führte ins Nichts, in Etage 1 war der Kartenleser defekt, somit kein Zugang zum Spa Bereich auf diesem Weg möglich, im Erdgeschoss kam man in den Service Bereich/Küche. Während unseres Aufenthaltes wurde dies nicht am Eingang Treppenhaus Etage 2 kenntlich gemacht.

Lage & Umgebung

direkt an der Strandpromenade, kurzer Fußweg zur Seebrücke, Ahlbeck fußläufig erreichbar

Gastronomie

sehr leckeres Essen, Frühstück als auch abends, Cocktails schön angerichtet

Sport & Unterhaltung

Außenpool angenehm beheizt

  • 4,0 von 6
  • Zimmer
    6,0
  • Service
    4,0
  • Lage & Umgebung
    5,0
  • Gastronomie
    3,0
  • Hotel
    4,0

Barpersonal

Peter (61-65) · August 2020

Bar Personal abends sehr unfreundlich. Keine Logistik. Auf Anfrage warum 40 Minuten Wartezeit für eine Bestellung bekommt man die Antwort geben Sie Beschwerde ab uns kotzen hier die Arbeitsbedingungen an.Sehr unfreundlich.War ein polnischer und ein anderer Kollege portugisisch. Dann wollte ich einen Verantwortlichen sprechen.an der Rezeption wurde gesagt keiner da.Das war 21.00 Uhr. Ich bin der verantwortliche. Werde es weiterreichen.nächsten Tag das gleiche.Dieses Personal hat keinen Überblick. Sonst alles super Reinigung und alles LEIDER BEI DER UBERPRÜFUNG DER RECJNUNG ZU HAUSE FESTGESTELLT FALSCHE EINGABE 10.00 EURO SOVIEL GEZAHLT. Für Steigenberger ein Hinweis sofortiger Wechsel des barpersonals.dasDas ist unter aller Niveau ..

  • Jan
  • Feb
  • Mrz
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Temperatur
  • 14°
  • 19°
  • 22°
  • 24°
  • 24°
  • 19°
  • 13°