p.P. ab 61,- € (Günstigster Preis pro Nacht)
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa
Steigenberger Grandhotel & Spa

Steigenberger Grandhotel & Spa

Deutschland | Insel Usedom | Ostseebad Heringsdorf
  • Wellness
  • Familie
  • Golf
  • Internet
  • Sport

Direkt am Strand, zum Bahnhof: Heringsdorf, ca. 500 m, zum Ortszentrum: Heringsdorf, ca. 500 m, Seebrücke, ca. 500 m, Sandstrand: von der Anlage getrennt durch Promenade.

Steigenberger Grandhotel & Spa

Deutschland | Insel Usedom | Ostseebad Heringsdorf

Ihr Hotel

Eingebettet in eine herrliche Parkanlage gliedert sich das Luxus-Wellness-Resort geschmackvoll in die klassische Bäderarchitektur des Kaiserbades Heringsdorf ein. Hier wird der Urlaub zu einem reinen Wohlfühlerlebnis.

Ihr Hotel

Direkt am Strand

Beauty-, Wellness-, Fitness- und Entspannungsprogramme

Ab 5 Nächten Aufenthalt 1 Flasche Sekt und Obst

Ort

Ostseebad Heringsdorf

Lage

  • direkt am Strand
  • zum Bahnhof: Heringsdorf, ca. 500 m
  • zum Ortszentrum: Heringsdorf, ca. 500 m
  • Seebrücke, ca. 500 m
  • Sandstrand: von der Anlage getrennt durch Promenade

Ausstattung

  • Anzahl Gebäude: 3, Anzahl Wohneinheiten: 169
  • Garage (ca. 20 EUR/Tag)
  • luxuriös, elegant
  • Empfang/Rezeption
  • Aufzug
  • WLAN, in der gesamten Anlage
  • Raucher-Lounge
  • Ladestation für E-Autos
  • Bücherei, Kaminzimmer
  • 3 Restaurants
  • Café, Bar
  • SPA Lounge
  • Roomservice (24 Stunden, kostenpflichtig), Transferservice
  • Hallenbad
  • Terrasse, Gartenanlage, Park
  • 1 Pool: beheizbar

Sparpreis-Zimmer (DI/EI)

  • 36-40 qm, Landseite, Südseite, Nichtraucher, Sitzecke, Schreibtisch, Dusche, Badewanne, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Minibar kostenpflichtig, Safe, TV, Telefon, Wasserkocher, Kaffee/Tee, Balkon (möbliert), bei Ankunft im Zimmer Wasser, EI: Sparpreis-Einzelzimmer


Superior-Zimmer (DX/EX)

  • 36-40 qm, Landseite, Südseite, Nichtraucher, Sitzecke, Schreibtisch, Dusche, Badewanne, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Minibar kostenpflichtig, Safe, TV, Telefon, Wasserkocher, Kaffee/Tee, Balkon (möbliert), bei Ankunft im Zimmer Wasser, EX: Superior-Einzelzimmer


Executive-Zimmer (DXB)

  • 36-40 qm, Meerblick (zum Teil seitlich), Nichtraucher, Schreibtisch, Dusche, Badewanne, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Minibar kostenpflichtig, Safe, TV, Telefon, Wasserkocher, Kaffee/Tee, Balkon, bei Ankunft im Zimmer Wasser


Sparpreis-Studio (DXG)

  • 51-60 qm, Landseite, Südseite, Nichtraucher, Sitzecke, Schreibtisch, Dusche, Badewanne, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Minibar kostenpflichtig, Safe, TV, Telefon, Kochnische, Wasserkocher, Kaffee/Tee, bei Ankunft im Zimmer Wasser


Superior-Studio (DXE)

  • 71-80 qm, 2 Schlafzimmer, Parkblick, Nichtraucher, kombinierter Wohn-/Essraum, Sitzecke, Schreibtisch, Dusche, Badewanne, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Minibar kostenpflichtig, Safe, TV, Telefon, Kochnische, Wasserkocher, Kaffee/Tee, bei Ankunft im Zimmer Wasser


Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 3-12 Jahre, mehrmals wöchentlich
  • Teenieclub: 13-17 Jahre, mehrmals wöchentlich
  • Zimmerausstattung: Babybett (auf Voranmeldung)

Wellness inklusive

  • Spa: Hauptgebäude, 2.000 qm
  • Saunabereich: Bio-Sauna, Finnische Sauna, Dampfbad, Damensaunabereich

Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Solarium
  • Massagen: Massage mit Steinen, Fußreflexzonen-Massage, Teilkörpermassage
  • kosmetische Anwendungen: Maniküre, Pediküre, Gesichtsbehandlung, Peeling
  • Wannenbäder

Sport & Spass inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Fitnessraum
  • Sportanimation, täglich

Sport & Spass gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Yoga
  • Personal Trainer
  • Golfplatz vorhanden: im Ort, Green-Fee ermäßigt
  • Fahrradverleih

Tipps & Hinweise

  • Kurtaxe zahlbar vor Ort
  • Silvesterprogramm
  • Haustiere auf Anfrage: Hunde (ca. 25 EUR/Tag)
  • Fünf Restaurants und Bars verwöhnen Sie kulinarisch: Die Auswahl reicht von regionaler Küche, über Thaiküche bis hin zu hausgemachten Kuchenspezialitäten für einen süßen Moment

Frühbucher: Bei Buchung bis 90 Tage vor Anreise und Aufenthalt vom 3.1.-24.6. und 5.9.-31.10. sparen Sie 20%, bei Buchung bis 30 Tage vor Anreise und Aufenthalt vom 3.1.-24.6. und 5.9.-31.10. sparen Sie 10%. Halbpension (H): + EUR 43, Kinder bis 6 Jahre inklusive, von 7 bis 12 Jahren + EUR 21. An-/Abreise: täglich. Mindestaufenthalt: 1 Nacht, 3 Nächte vom 2.4. bis 6.4., 13.5. bis 17.5. und 21.5. bis 25.5., 5 Nächte vom 25.6. bis 5.9.

Gültigkeitszeitraum

Diese Leistungsbeschreibung ist gültig vom 1.11.2020 bis 31.10.2021 (Jahreskatalog 2020/2021).

Verpflegung

  • Frühstück: Buffet, Langschläferfrühstück bis 11:30 Uhr
  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (Buffet oder Menüwahl)

Karte

Ostseebad Heringsdorf Insel Usedom

  • direkt am Strand
  • zum Bahnhof: Heringsdorf, ca. 500 m
  • zum Ortszentrum: Heringsdorf, ca. 500 m
  • Seebrücke, ca. 500 m
  • Sandstrand: von der Anlage getrennt durch Promenade

Bewertungen HolidayCheck
  • 84,2% Weiterempfehlungsrate
  • Gesamt:
    5,4
  • 869 Bewertungen
  • Hotel
    5,3
  • Zimmer
    5,5
  • Service & Personal
    5,1
  • Lage & Umgebung
    5,7
  • Essen & Trinken
    5,3
  • Sport & Unterhaltung
    5,1

6 Sonnen entsprechen einer sehr guten Bewertung, 1 Sonne einer sehr schlechten. Die Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben. Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotel errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Einzelbewertungen

insgesamt 75 Bewertungen
  • 3,0 von 6
  • Zimmer
    3,0
  • Service
    2,0
  • Lage & Umgebung
    2,0
  • Gastronomie
    3,0
  • Sport & Unterhaltung
    2,0
  • Hotel
    3,0

Nicht wieder dieses Hotel. Kein Grand-Hotel mehr.

Wintergruß (46-50) · September 2020

Von den Hotel, das fünf Sterne hat, haben wir mehr erwartet. Man fühlt sich als Gast nicht willkommen, man wird nicht beachtet und links liegen gelassen. Kein Luxus-Hotel mehr, wie man es von 5-Sternen-Grand-Hotels kennt. Nicht wirklich unser Hotel.

Zimmer

Die Zimmer sind fast identisch. Es kommt meist nur auf die Lage des Zimmers an, wie die Preise sind. Gereinigt wird leider nur alle 2 Tage und nicht mal das Bett wird aufgehübscht. Das bei 5-Sterne ist ein unding, weil den Preis für das Zimmer haben wir schon lange vorab gezahlt. Vom Hotel her gab es keine Entschuldigung, keine Entschädigung, nicht mal ein Glas Sekt als Willkommens-Getränk. Nichts!!! Wir hatten ein Doppelbett, die Matratze war nicht unser Ding. Der Balkon klein und jeden Nachbarn hatte man sofort ins Gesicht sehen können. Keine Abtrennung ( Privatsphäre von Balkon zu Balkon.

Lage & Umgebung

Zwar liegt das Hotel an der Promenade, vor dem Meer. Man hat jedoch keinen Meerblick vom Hotel her, da die Bäume sehr hoch gewachsen sind und man dahinter nur Meer erahnen kann. Spaziergang nach Bansin und Ahlbeck, sowie Svinnemünde/Polen auch zu Fuß möglich. Gute Restaurants nur wenige in der Umgebung und viele schließen sehr früh. Reservierungen sollte daher vorab von Zuhause getätigt werden. Der Strand ist nett. leider nur wenige Buden am Strand und nicht immer geöffnet. Für den kleinen Hunger zwischendurch muss man schon Wege in Kauf nehmen und wenn man dann da ist, leider geschlossen.

Gastronomie

Die Speisen zum Frühstück waren zwar OK, jedoch 5 Sterne nicht würdig. tägl. wenige gleiche Sorten Wurst und Käse, Eierspeisen an der Station, aber nur eine Person, die die Eierspeisen zubereitet hat. Kleine Müsli-Station, Joghurt und Haferbrei. Engl. Frühstück haben wir nicht genutzt, aber es waren engl. Gruppe im Haus, evtl. war es für sie gedacht. Säfte waren vorhanden. Brotsorten vom Mitarbeiter angereicht, sowie Obst. Butter und Marmelade konnte man selber nehmen. Kein Roastbeef, kein Parmaschinken (nur Schinkenspeck), keine Lachscheiben.... :-( Zeitungen auf Wunsch. Terrasse bei schönem Wetter noch möglich.

Sport & Unterhaltung

Für Fahrradfahrer gut. Leider halten sich nicht alle an die Regeln und man muss an der Promenade echt aufpassen, dass keiner einem in die Fersen fährt. Strand nur wenige Meter entfernt. Wellnessanlage im Hotel, wobei nur eine Sauna an war. Ruheräume nicht wirklich ruhig, da überall das Gequatsche der Gäste zu hören ist. Ein hübscher Ruheraum ist auch nicht gut zu nutzen, da hier eine Bar dabei ist und man Essen kann. Das sollte getrennt sein. Wasser Obst, Tee gibt es im Wellnessbereich nicht. Aber Getränke an der Bar, gegen Bezahlung. Ihn Ahlbeck, Bansin auch einige nette Geschäfte und kleine Fußgängerzone.

  • 6,0 von 6
  • Zimmer
    6,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    6,0
  • Sport & Unterhaltung
    6,0
  • Hotel
    6,0

Wunderbar entspannend

diediereisen (46-50) · September 2020

Bei dem Steigenberger Grandhotel und Spa handelt es sich um ein sehr gutes Hotel in bester Lage. Hier kann man gut abschalten und sich erholen.

Zimmer

Wir übernachteten diesen Sommer zweimal in dem Hotel, einmal in einem Superior-Doppelzimmer und einmal in einem Deluxe-Doppelzimmer. Beide Zimmer waren sehr ähnlich augestattet und haben eine angenehme Größe. Das Badezimmer verfügt über eine Badewanne und eine Dusche. Das Bett ist sehr groß, die Matratzen top. Ein kleiner Tisch und Sitzgelegenheiten sind vorhanden. Die Minibar ist auf Grund der Coronamaßnahmen leer, dafür wurde aber eine sehr gute Lösung gefunden (vgl. "Service").

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade und nur durch diese vom feinen Sandstrand getrennt. Sowohl Ahlbeck als auch das Zentrum von Heringsdorf sind gut zu Fuß erreichbar. Der Bahnhof und zahlreiche Restaurants befinden sich ebenfalls in der Nähe.

Gastronomie

Wir haben nur das Frühstücksbuffet in Anspruch genommen. Dieses steht bis auf wenige Ausnahmen (Brötchen/Brot und Handobst) zur Selbstbedienung bereit. Das Angebot ist sehr umfassend und hochwertig.

Sport & Unterhaltung

Ein großzügeiger Spa- und Welnessbereich mit Innen - und beheizten Außenpool sowie ein Fitnessraum stehen zur Verfügung. Der Saunabereich ist mit zwei Ausnahmen geöffnet. Ein- bis zweimal am Tag wird ein Kurs angeboten. Der ganze Bereich ist sehr ansprechend gestaltet. Schön fanden wir, dass dieser Bereich bis 22 Uhr geöffnet ist. Das Hotel verfügt auch über eigene Leihfahrräder. Gelegentlich wird Abends ein musikalisches Unterhaltungsprogramm angebote. Kinder finden ein eigenes Gebäude mit Kicker, Billardtisch etc. vor und darüber hinaus gibt es Betreuungsangebote wie bspw. Basteln, Malen u. ä.

  • 4,0 von 6
  • Zimmer
    5,0
  • Service
    2,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    5,0
  • Sport & Unterhaltung
    6,0
  • Hotel
    4,0

Service ade! Wo ist die Qualität dieses Hause hin?

Mia (51-55) · August 2020

Erwarten Sie nicht zuviel für Ihr GELD. Fünf Sterne und eine exorbitant hohe Rechnung sorgen noch nicht für Qualität und Zufriedenheit.

Zimmer

Sauber und Ordentlich. Aber warum klopft jeden Nachmittag ein Mitarbeiter des Housekeepings und fragt ob man neue Handtücher benötigt? Bei der Ankunft wurde uns gesagt, Zimmerreinigung alle 2 Tage - wer zwischenzeitlich neue Handtücher benötigt soll bitte der Reception melden! Siesta ade!

Lage & Umgebung

Perfekt.

Gastronomie

Essen top. Preise hochkarätig - Service unterirdisch.

Sport & Unterhaltung

Gewohnt gut.

  • 3,0 von 6
  • Zimmer
    6,0
  • Service
    2,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    4,0
  • Sport & Unterhaltung
    5,0
  • Hotel
    3,0

Nicht zu empfehlen!

Christine (41-45) · August 2020

Es ist leider nicht überall Steigenberger drin wo es außen am Gebäude steht. Die Rezeption war bei unserer Ankunft perfekt aufgestellt. Auch der Parkservice muss erwähnt werden. Alles wie man es erwarten darf. Vorbildlich. Anders der Service. Fangen wir beim Frühstück an. Einmal schaffen es die Mitarbeiter zum Tisch, um Getränkewünsche aufzunehmen, im Anschluss sollten Sie aber keine Wünsche mehr haben, da kein Mitarbeiter mehr für Sie zuständig zu sein scheint. Nun, da dies eine Momentaufnahme sein konnte, probierten wir unser Glück zum Mittag erneut. Also besuchten wir das hauseigene Restaurant "Waterfront". Es war 13.30 Uhr, kaum ein Tisch besetzt und dennoch wurden die Tische der Gäste, welche fertig waren und den Ort verlassen hatten erst 15 bis 20 min später abgeräumt. Es sah sehr einladend für die vorbeiströmende Menge aus. Auch wir wurden erst einmal ignoriert - es erschien uns schon so, als würde dies zum guten Ton gehören. Nach erfolgreicher Bestellung kam das Essen, entsprechend der Besucheranzahl im Restaurant, sehr schnell. Qualitativ entsprach dies dem Steigenberger-Standart. Aber auch hier kam, nachdem wir unser Essen erhalten hatten, keine Service Kraft mehr vorbei. Wir mussten regelrecht Winken, um auf uns aufmerksam zu machen. Wie schon am ersten Abend unserer Ankunft, besuchten wir Abends die Bar. Am ersten Abend warteten wir, nach unserer Bestellung fast eine halbe Stunde auf unsere Getränke. Nun hofften wir, dass dies eine Ausnahme war und versuchten unser Glück erneut. Die Bestellung ging relativ schnell - 15 min nach unserer Ankunft (Sitzplatz direkt an der Bar - man konnte uns eigentlich nicht übersehen) konnten wir bestellen und weitere 25 min später (!!) erhielten wir unsere Bestellung, leider unvollständig. Während wir warteten, bekamen wir von allen Seiten die unzufriedenen Gäste mit, welche teilweise noch länger warteten. Auf Beschwerden bekamen diese von den Servicekräften der Bar gesagt: ". . Sehen sie uns herumstehen? Wir bewegen uns doch!" Das ist gegenüber den Gästen unzumutbar! Und als Verabschiedung wird den Gästen hinterhergerufen:"..schönen Abend noch, oder auch nicht...." Dieses Verhalten ist im einem Steigenberger Hotel ein absolutes No-go. Am schlimmsten ist aber, dass dieses Verhalten von den Vorgesetzten so toleriert wird. 45 min warten auf eine Bestellung.... "stellt dem Gast ein paar Nüsse mit dazu..." Beschwerden werden ignoriert bzw. der Gast wird schon fast gemaßregelt, was er sich denn herausnimmt. Fazit unseres Urlaubes im Steigenberger Hotel und Spa Hennigsdorf: Danke, aber nein Danke! Das Prestige der Marke hat bei diesem Hotel derartig stark gelitten, das wir in Zukunft davon absehen werden nochmals ein Hotel der Kette zu buchen.

Zimmer

Ordentlich und sauber.

Lage & Umgebung

Wie zu erwarten sehr gut.

Gastronomie

Essen top. Service nicht vorhanden. Spendieren Sie Ihrem Personal ordentliche Arbeitskleidung. Abgetragene und kaputte Schuhe sind nicht akzeptabel.

  • Jan
  • Feb
  • Mrz
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Temperatur
  • 14°
  • 19°
  • 22°
  • 24°
  • 24°
  • 19°
  • 13°