Seashell Resort & Spa
Seashell Resort & Spa
Seashell Resort & Spa
Seashell Resort & Spa
Seashell Resort & Spa
Seashell Resort & Spa
Seashell Resort & Spa
Seashell Resort & Spa
Seashell Resort & Spa
Seashell Resort & Spa
Seashell Resort & Spa
Seashell Resort & Spa
Seashell Resort & Spa
Seashell Resort & Spa
Seashell Resort & Spa
Seashell Resort & Spa
Seashell Resort & Spa
Seashell Resort & Spa
Seashell Resort & Spa

Seashell Resort & Spa

Türkei | Türkische Riviera | Side-Colakli
  • Wellness
  • Familie
  • Unterhaltung
  • Internet
  • Sport

Direkt am Strand, zum Flughafen: ca. 55 km, zum Ortszentrum: ca. 8 km, Sandstrand: flach abfallend, ca. 55 m lang, Sonnenschirme, Liegen, Strandtuch/Badetuch.

Seashell Resort & Spa

Türkei | Türkische Riviera | Side-Colakli

Ihr Hotel

Modernes Innendesign, schöne Poolanlage und ein vielfältiges, kulinarisches Angebot sind neben den vielen Sportmöglichkeiten die nahezu perfekte Mischung für einen unvergesslichen Urlaub.

Ihr Hotel

Modern konzipierte Hotelanlage, maritim in blau und weiß gehalten

Besonders geräumige Zimmer

Gutes kulinarisches Angebot

Ideal für Familien

Ort

Side-Colakli

Lage

  • direkt am Strand
  • zum Flughafen: ca. 55 km
  • zum Ortszentrum: ca. 8 km
  • Sandstrand: flach abfallend, ca. 55 m lang, Sonnenschirme, Liegen, Strandtuch/Badetuch

Ausstattung

  • offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Baujahr: 2013
  • Anzahl Gebäude: 3, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 5, Anzahl Wohneinheiten: 283, Anzahl Betten: 570
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Empfang/Rezeption
  • WLAN, in der gesamten Anlage
  • Diskothek
  • Minimarkt, Friseur
  • 3 À-la-carte-Restaurants: italienische Küche, landestypische Küche, Fisch/Meeresfrüchte
  • Buffetrestaurant
  • Lobbybar, Bar
  • Roomservice (24 Stunden), Arztbesuch im Hotel (kostenpflichtig), Wäscheservice (kostenpflichtig)
  • Hallenbad: beheizbar, Süßwasser
  • Poollandschaft: Wasserrutschen: 2 (stundenweise in Betrieb), Sonnenschirme, Liegen, Badetuch

Standard-Zimmer (DZ/DA/D)

  • 31-35 qm, Landblick, Dusche, WC, Bademantel, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage, zentral gesteuert, Minibar, Auffüllung regelmäßig, Softdrinks, Safe, 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, Wasserkocher, Balkon


Meerblick-Zimmer (DZS/DAS/DS)

  • 31-35 qm, Meerblick (seitlich), Dusche, WC, Bademantel, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage, individuell regulierbar, Minibar, Auffüllung regelmäßig, Softdrinks, Safe, 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, Wasserkocher, Balkon


Meerblick-Zimmer (DZM/DAM/DM)

  • 31-35 qm, Meerblick (direkt), Dusche, WC, Bademantel, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage, individuell regulierbar, Minibar, Auffüllung regelmäßig, Softdrinks, Safe, 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, Wasserkocher, Balkon


Deluxe-Zimmer (DZL)

  • 31-35 qm, Deluxe, Meerblick (direkt), Dusche, WC, Bademantel, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage, individuell regulierbar, Minibar, Auffüllung regelmäßig, Softdrinks, Safe, 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, Wasserkocher, Balkon


Familienunterbringung (FD)

  • 46-50 qm, mit Verbindungstür, 2 Schlafzimmer, Landblick, Dusche, WC, Haartrockner, Klimaanlage, individuell regulierbar, Minibar, Auffüllung regelmäßig, Softdrinks, Safe, 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, Wasserkocher, Balkon


Meerblick-Familienunterbringung (FDM)

  • 46-50 qm, mit Verbindungstür, 2 Schlafzimmer, Meerblick, Dusche, WC, Haartrockner, Klimaanlage, individuell regulierbar, Minibar, Auffüllung regelmäßig, Softdrinks, Safe, 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Telefon, Wasserkocher, Balkon


Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: 4-12 Jahre
  • Kinderanimation: 4-12 Jahre
  • Kinderdisco
  • Kinderpool (außen): beheizbar, Süßwasser
  • Kinderbuffet
  • Zimmerausstattung: Babybett (auf Anfrage)

Wellness inklusive

  • Saunabereich: Dampfbad, Hamam

Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Massagen
  • kosmetische Anwendungen: Peeling

Sport & Spass inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Beachvolleyball
  • Boccia
  • Tischtennis
  • Darts
  • Fitnessraum
  • Aquagymnastik, Stretching
  • Tagesanimation, mehrmals wöchentlich
  • Abendanimation, mehrmals wöchentlich

Tipps & Hinweise

  • Variable Öffnungszeiten der Außenanlagen, wetterabhängig und nach Ermessen des Hoteliers.

Gültigkeitszeitraum

Diese Leistungsbeschreibung ist gültig vom 1.4.2021 bis 31.10.2021 (Sommerkatalog 2021).

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Langschläferfrühstück, Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Abendessen im à-la-carte-Restaurant (1x pro Aufenthalt in einem), Getränke ganztägig kostenfrei (Softdrinks, Bier, lokale Getränke, lokale Spirituosen, Wasser), Snacks, Kaffee/Tee und Gebäck, Eis, Getränke in der Minibar

Karte

Side-Colakli Türkische Riviera

  • direkt am Strand
  • zum Flughafen: ca. 55 km
  • zum Ortszentrum: ca. 8 km
  • Sandstrand: flach abfallend, ca. 55 m lang, Sonnenschirme, Liegen, Strandtuch/Badetuch

Bewertungen HolidayCheck
  • 97,6% Weiterempfehlungsrate
  • Gesamt:
    5,7
  • 3.638 Bewertungen
  • Hotel
    5,7
  • Zimmer
    5,7
  • Service & Personal
    5,7
  • Lage & Umgebung
    5,7
  • Essen & Trinken
    5,8
  • Sport & Unterhaltung
    5,7

6 Sonnen entsprechen einer sehr guten Bewertung, 1 Sonne einer sehr schlechten. Die Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben. Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotel errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Einzelbewertungen

insgesamt 100 Bewertungen
  • 3,0 von 6
  • Zimmer
    4,0
  • Service
    2,0
  • Lage & Umgebung
    5,0
  • Gastronomie
    3,0
  • Sport & Unterhaltung
    1,0
  • Hotel
    3,0

Wehe man gibt eine schlechte Bewertung ab....

Steven (51-55) · Oktober 2020

Wir haben für 10 Tage , 1600 € bezahlt , dass ist das Hotel leider nicht Wert . Es gibt in der Region weit aus bessere Hotels für weniger Geld und mehr Leistung. Was aber die Krönung ist , meine Frau hat bereits im Oktober hier bei Holidaycheck eine Bewertung abgegeben, woraufhin sie in der privaten Gruppe des Seashells zerfleischt wurde vom Administrator, Gästebetreuung und Management. Wir wurden als Lügner , Schmarotzer ( würden nur schlecht bewerten weil wir eine 100% Erstattung vom Hotel haben wollen) hingestellt. Desweiteren wurde uns unterstellt , dass wir uns Zugang zu einem abgesperrten Bereich verschaft haben sollen um dort Fotos zu machen.. Was nicht der Tatsache entspricht. Viel mehr handelt es sich dabei um ein Foto aus den Räumlichkeiten der abendlichen Kinderdisco ( gegenüber der Hotelboutique) Auch haben wir versucht in einem Gespräch mit der Gästebetreuung und Management die Defizite des Hotels aufzuzeigen, dies wurde jedoch komplett auf Corona und auf das bevorstehende Saisonende geschoben. Service , Freundlichkeit und der Umgang mit Gästen seitens des Personals hat in meinen Augen nichts mit Corona zu tun. Zumal auch vor dem 23.10 .normal Betrieb herrschte. Wir haben diese Hotel auf Grund der Hotel - und Leistungsbeschreibung sowie der guten Bewertungen gebucht. Da dies nicht annähernd zu traff, war die Enttäuschung riesengroß. KRITIK ist leider in diesem Hotel nicht erwünscht !!!

Zimmer

Wir haben direkt über das Hotel ein Upgrade auf ein DELUXEZIMMER gebucht mit Meerblick für 200 € extra. Was daran Deluxe sein soll frage ich mich immer noch. Normale Standarzimmer mit Meerblick trifft es besser. ZIMMER sauber, aber renovierungsbedürftig und veraltetes Mobiliar mit Flecken. Minibar wurde täglich mit Wasser , Softgetränken und Bier aufgefüllt

Lage & Umgebung

Die Lage an sich sehr gut, direkte Strandlage , Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.

Gastronomie

1.Woche Top , letzte Woche Flop Kein Galaabend oder türkischer Abend. Je näher die Schließung kam , desto schlechter wurde das Essen , Speisesaal wurde pünktlich um 20.30 geschlossen, 15 Minuten vorher wurde das Buffet abgeräumt. Einen Abend habe ich mir noch ein Dessert geholt, wir waren noch mitten beim Hauptgang, es war 20.25 Uhr, da hat der Kellner unsere vollen Teller abgeräumt und das Licht ausgemacht. Habe mein Dessert noch gerettet und demonstrativ vorm Speisesaal aufgegessen. Dreckiges Geschirr und Besteck kam des öfteren vor

Sport & Unterhaltung

Hallenbad, Fitnessstudio geschlossen auf Grund von Corona Animation anwesend , aber das wars auch schon Kinderspielplatz geschlossen Rutsxhencwurden erst nach mehreren Anfragen geöffnet Haman und Massagen waren gut , allerdings waren die Liegen süffig und speckig ohne Handtuch konnte man sich nicht nicht drauflegen.

  • 5,0 von 6
  • Zimmer
    6,0
  • Service
    5,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    5,0
  • Sport & Unterhaltung
    3,0
  • Hotel
    5,0

Schönes Hotel, wenn man nicht vor Schließung fährt

Andrea (41-45) · Oktober 2020

Schönes Hotel, keine Bettenburg direkte Strandlage. Wenn das Hotel normal belegt ist sehr gut. Wir waren leicht enttäuscht, hatten vor Corona gebucht, und das Hotel hat 1 Tag nach Abreise geschlossen (dabei normalerweise ganzjährig geöffnet, was für mich ein wichtiger Grund der Buchung war) daher war alles auf Sparflamme. Würde in solcher Situation nicht mehr fahren wollen. War dementsprechend leicht Enttäuscht, nach dem was mir alles vom Hotel vorgeschwärmt wurde.

Zimmer

Sehr sauber, hell und freundlich eingerichtet. Aber natürlich hat der ständige Wechsel der Gäste seine Spuren hinterlassen, aber das ist in jedem Hotel so und hat keinen Einfluß auf Funktionalität der Einrichtung. Minibar wurde tgl. neu bestückt, für den Wasserkocher und dem Tee bzw. Kaffeeset gabs dann zusätzlich noch 1 große Flasche Wasser.

Lage & Umgebung

Die Lage ist sehr gut, direkt am Strand, zum Shopping ca.350 m die Straße runter. Dieses Jahr war Coronabedingt so gut wie gar nichts los. so leer habe ich die Straßen und Märkte nicht mal in dem Krisenjahr 2016 erlebt. Schade fand ich nur das am letzten Tag die Nutzung des Strandes nicht möglich war, das Wetter war zwar nicht sehr schön, aber im Eingangsbereich wurden die letzten 1,5 Tage die Strandliegen gekärchert, so das man nicht trocken auf den Strand kam. Diese Aufräumarbeiten fand ich nicht sehr schön für die Gäste, sah nach Rausschmeißen aus, das hätte noch 2 Tage warten können.

Gastronomie

Die Auswahl an Speisen am Büffet war sehr übersichtlich und schrumpfe tgl. weitee durch den unplanmäßigen Saisonende, am Stran haben sie das Livecooking nach 4 Tagen eingestelt, wurde nach Reklamieren von vielen Gästen, wurde Abhilfe geleistet und es gab am nächsten Tag wenigstens mit 2 Gerichten wieder Lievecooking. Gerade weil ich sehr viele Sachen nicht esse bzw. vertrage habe ich dieses Hotel auf Empfehlung von Bekannten gebucht. Daher war ich Enttäuscht, konnte es einerseits zwar nachvollziehen, da viele Einbußen dieses Jahr waren / sind. Da ich vor Corona gebucht habe haben wir allerdings den vollen Preis und kein Dumpingpreis wie ab dem Sommer gezahlt. Das Essen vom Livecoooking war von ausgezeichneter Qualität. Leider gab es kein Galaabend oder Türkischen Abend (davon hätten wir bei unserer Buchung lt. aktuellen Hotelkonzept 3 erleben dürfen, fand ich sehr Enttäuschend), selbst beim Feiertag gab es bis auf eine besondere Tischdeko kein türkischen Abend oder besonderes Büffet, dabei habe ich mich auf diese Eventabende gefreut, lt den ganzen Fotos davon im Netz. An den letzten beiden Tagen gabs nicht mal mehr ein Büffet, nur noch a la Cart (ohne Karte) für mich ein no go, wenn man Büffetverpflegung bucht. Bekam promt das falsche Essen, statt Rinderfilet ohne Zwiebeln kam Hühnchenspieß mit Zwiebeln. Beim Frühstück war der Raum viel zu klein paßten nicht alle Gäste rein. Die Coktails waren wie in allen Hotels etwas wässrig, aber trotzdem je nach Barkeeper gut trinkbar. Auch hier gab es unterschiede im Geschmack wenn Nevzat sie gemischt hat, waren sie sehr gut, bei den anderen Barkeeper leider oft sehr bitter. Haben fast ausschließlich an der Poolbar gesessen.

Sport & Unterhaltung

Animation war sehr auf Sparflamme, Kidsclub und Kinderspielplatz geschlossen. Animation wurde von uns aber nicht erwünscht. Es gab keine Livemusik oder Shows am Abend, Abendprogramm wurde durch das hoteleigene Animationsteam bestritten. Schade fand ich nur das in der Poolbar am Abend keine Musik gespielt wurde, lief immer Sport im TV. Die Musik die man dort hatte kam immer von einem der Nachtbarhotels, eigentlich sehr schade. Massagen und Haman sehr entspannend und wohltuend. 3 Sterne gibt´s nur aufgrund des Sparbereichs, ansonsten gäbe es 0 bzw 1 Stern

  • 6,0 von 6
  • Zimmer
    6,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    6,0
  • Sport & Unterhaltung
    6,0
  • Hotel
    6,0

Es war ein wunderschöner Urlaub 🇹🇷 kommen wieder

Jessica (36-40) · Oktober 2020

Das Hotel ist Top 😍 Sauberkeit super 👍 Essen sehr gut 😀 Alle sind sehr zuvorkommend und sehr freundlich Wir kommen wieder !

Zimmer

Super schöne Zimmer Sehr Sauber 👍

Lage & Umgebung

Die Lage ist einfach super Direkte Strand lage Shoppen in unmitelbarer Nähe

Gastronomie

Essen ist einfach Mega Alles was das Herzbegehrt 😍 Fırat ist der Beste an der Strandbar Er ist schnell immer gut drauf und hat immer ein Lächeln parat mach weiter so 👍😍 Nevzat macht die besten Cocktails an der Pollbar 👍danke dafür Atmosphäre war sehr schön

Sport & Unterhaltung

Die Animatöre haben sich viel Mühe gegeben Trotz den Umständen Macht weiter so 👍 Deniz 👍

  • 6,0 von 6
  • Zimmer
    6,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    6,0
  • Sport & Unterhaltung
    6,0
  • Hotel
    6,0

Erholung pur!

Sara (26-30) · Oktober 2020

Sehr schönes Hotel, gut gelegen und ideal für einen erholsamen Strandurlaub! Das Essen ist sehr gut und das Personal gibt sich grosse Mühe, dass man sich wohl fühlt. Das Animationsteam - Deniz und Murat - sorgt für gute Unterhaltung und viel Spass! Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen!

Sport & Unterhaltung

Top Entertainment mit Deniz und Murat!

  • Jan
  • Feb
  • Mrz
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Temperatur
  • 15°
  • 15°
  • 18°
  • 21°
  • 25°
  • 30°
  • 34°
  • 34°
  • 31°
  • 26°
  • 21°
  • 17°
Wassertemperatur
  • 18°
  • 16°
  • 15°
  • 17°
  • 21°
  • 22°
  • 26°
  • 28°
  • 27°
  • 24°
  • 21°
  • 18°
Sonnenstunden
  • 5 h
  • 6 h
  • 7 h
  • 8 h
  • 10 h
  • 12 h
  • 12 h
  • 12 h
  • 10 h
  • 8 h
  • 7 h
  • 5 h