Riviera Hotel & Spa
Riviera Hotel & Spa
Riviera Hotel & Spa
Riviera Hotel & Spa
Riviera Hotel & Spa
Riviera Hotel & Spa
Riviera Hotel & Spa
Riviera Hotel & Spa
Riviera Hotel & Spa
Riviera Hotel & Spa
Riviera Hotel & Spa
Riviera Hotel & Spa
Riviera Hotel & Spa
Riviera Hotel & Spa
Riviera Hotel & Spa
Riviera Hotel & Spa

Riviera Hotel & Spa

Türkei | Türkische Riviera | Alanya
  • Wellness
  • Unterhaltung
  • Internet
  • Sport

Zum Strand: Kleopatra-Strand, ca. 50 m, zum Ortszentrum: Alanya, ca. 1 km, zum Flughafen: Gazipasa, ca. 40 km, zentral, Sandstrand: flach abfallend, öffentlich, von der Anlage getrennt durch Straße, Sonnenschirme (kostenpflichtig), Liegen (kostenpflichtig).

Riviera Hotel & Spa

Türkei | Türkische Riviera | Alanya

Ihr Hotel

Willkommen am berühmten Kleopatrastrand! Hier finden Sie diese idyllische Oase mit hübschem Park, ein ideales Domizil für herrlichen Badeurlaub. Gleichzeitig ist die Stadt mit Shopping-Möglichkeiten und Restaurants zu Fuß schnell erreicht. Voilà, besser geht’s nicht!

Ihr Hotel

Familiäre Atmosphäre

Viele Stammgäste

Gegenüber des berühmten Kleopatra-Strandes

Sehr zentral mit vielen Einkaufsmöglichkeiten

Ort

Alanya

Lage

  • zum Strand: Kleopatra-Strand, ca. 50 m
  • zum Ortszentrum: Alanya, ca. 1 km
  • zum Flughafen: Gazipasa, ca. 40 km
  • zentral
  • Sandstrand: flach abfallend, öffentlich, von der Anlage getrennt durch Straße, Sonnenschirme (kostenpflichtig), Liegen (kostenpflichtig)

Ausstattung

  • offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Hotelsprache: Englisch, Deutsch, Türkisch
  • Anzahl Gebäude: 3, Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 5, Anzahl Wohneinheiten: 193, Anzahl Betten: 420
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • Einrichtungen/öffentliche Bereiche sind rollstuhlgerecht
  • Empfang/Rezeption
  • Aufzug, Klimaanlage
  • WLAN, in der gesamten Anlage
  • Aufenthaltsraum
  • Friseur
  • Buffetrestaurant: Nichtraucher, mit Terrasse
  • Lobbybar, Poolbar, 1 Bar
  • Arztbesuch im Hotel, Wäscheservice
  • Hallenbad: beheizbar, Süßwasser
  • Terrasse

Standard-Zimmer (DZ/D/DA/DZP)

  • Hauptgebäude, Meerblick (seitlich), Nichtraucher, Dusche, Haartrockner, Klimaanlage, individuell regulierbar, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV), Telefon, Wasserkocher, Kühlschrank, Balkon, (Bestpreis-Zimmer mit Landblick)


Kinder

  • Zimmerausstattung: Babybett (auf Anfrage)

Wellness inklusive

  • Saunabereich: Hamam

Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Spa
  • Massagen

Sport & Spass inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Tischtennis
  • Fitnessraum
  • Abendanimation, mehrmals wöchentlich

Sport & Spass gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Tennis: 4 Sandplätze, im Ort
  • Verleih von Tennisausrüstung

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Langschläferfrühstück, Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Bier, lokale Spirituosen), Kaffee/Tee und Gebäck
  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (Buffet)

Karte

Alanya Türkische Riviera

  • zum Strand: Kleopatra-Strand, ca. 50 m
  • zum Ortszentrum: Alanya, ca. 1 km
  • zum Flughafen: Gazipasa, ca. 40 km
  • zentral
  • Sandstrand: flach abfallend, öffentlich, von der Anlage getrennt durch Straße, Sonnenschirme (kostenpflichtig), Liegen (kostenpflichtig)

Bewertungen HolidayCheck
  • 90,6% Weiterempfehlungsrate
  • Gesamt:
    5,2
  • 1.404 Bewertungen
  • Hotel
    5,2
  • Zimmer
    5,3
  • Service & Personal
    5,4
  • Lage & Umgebung
    5,8
  • Essen & Trinken
    5,1
  • Sport & Unterhaltung
    5,4

6 Sonnen entsprechen einer sehr guten Bewertung, 1 Sonne einer sehr schlechten. Die Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben. Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotel errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Einzelbewertungen

insgesamt 100 Bewertungen
  • 6,0 von 6
  • Zimmer
    6,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    6,0
  • Sport & Unterhaltung
    6,0
  • Hotel
    6,0

Super Urlaub im Riviera Spa....

Thomas (56-60) · April 2021

Wir wollten 14 Tage Strandurlaub machen, und dafür war das Hotel perfekt. Kurzer Weg zum Strand ca.50 m. Leider gab es wohl wegen Corona und wenig Gästen kein Essen am Strand. Aber es gab Getränke. 2 Sonnenliegen kosten 30 TL mit Sonnenschirm 45 TL .Sehr günstig.....

Zimmer

Klein aber völlig ausreichend. Es wurde jeden Tag sehr gründlich gereinigt, danke an die Putzfee! Badezimmer war klasse und auch sonst war alles vorhanden was man braucht. TV mit vielen deutschen Programmen. Balkon mit Tisch und 2 Stühlen .Wir haben sehr gut geschlafen, die Betten waren genau richtig, nicht zu hart und nicht zu weich. Kleiderschrank für 2 Personen war ausreichend. Alles top ...

Lage & Umgebung

Wer in Alanya Urlaub macht der weiß , das die Anfahrt von Antalya bis Alanya 2 Stunden dauert. Aber es lohnt sich das auf sich zu nehmen! Wir haben Strandurlaub gemacht ,deswegen haben wir nicht viel unternommen. Am Montag sind wir mit dem Taxi nach Manavgat gefahren zum shoppen auf dem Markt. Übrigens für nur 50 € hin und zurück! Super ....

Gastronomie

Das Essen war sehr gut .Es gab immer Fisch und Fleischgerichte. Dazu Salatauswahl und jeden Tag eine andere Suppe . Der Nachtisch war auch lecker .Verschiedene Tortenstücke und Pudding. Das Frühstück eben typisch Türkisch .Wurst , Käse gekochte und Spiegeleier und Omelett. Dazu Tee , Kaffee und Orangensaft .Wir waren zufrieden in Corona Zeiten .Das Essen wurde einen gereicht und kein offenes Buffet. Wurde sehr gut gelöst . Die Atmosphäre war wegen den Russen ein wenig betrübt, wir haben uns dadurch nicht beeinflussen lassen.....

Sport & Unterhaltung

Fitness und den Spa Bereich haben wir nicht genutzt. Die Pool Anlage war sehr schön .2 Pools und alles sehr sauber! Eine von 2 Pool Bars hatte den ganzen Tag und am Abend geöffnet....

  • 6,0 von 6
  • Zimmer
    6,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    6,0
  • Sport & Unterhaltung
    6,0
  • Hotel
    6,0

Wunder schöner Urlaub. Ich komme bald wieder.

Petra (61-65) · Februar 2021

Es ist ein sehr schönes familieres Hotel. Mann fühlt sich gleich wie zuhause. Es war für mich ein Erholungsurlaub gewesen

Zimmer

Geschlafen habe ich Super. Fernseher. Kühlschrank Fön

Lage & Umgebung

Die Fahrt von Flughafen bis zum Hotel hat ca 2Stunden gedauert. Aber dies ist normal. Zur Zeit wo ich da war, da war nicht viel. Es war ja alles geschlossen. Aber trotzdem die Lage war sehr schön gewesen.

Gastronomie

Ein super Bedienungspersonal So wie das Personal von der Küche. Das Essen war sehr lecker und immer frisch zubereitet. Es war für jeden Geschmack etwas zu essen dabei. Trotzdem haben sie alles sehr gut gemacht. Wegen corona sind ja kaum Touristen da.

Sport & Unterhaltung

Super Für mich war es ein wunderschöner in diesem Hotel gewesen und ich werde wenn ich Gesund bleibe wieder dieses Hotel buchen

  • 1,0 von 6
  • Zimmer
    5,0
  • Service
    5,0
  • Lage & Umgebung
    1,0
  • Gastronomie
    1,0
  • Sport & Unterhaltung
    3,0
  • Hotel
    1,0

Nie wieder Hotel Riviera

Astrid und Wolfgang (61-65) · November 2020

Wer einen entspannten Urlaub will, sollte das Hotel meiden. Straßenlärm ohne Ende, das Essen schlecht, so dass man Durchfall bekommt. Von Erholung nach den 3 Wochen keine Spur. Zum Corona Test meldet die Rezeption einen zwar an, aber man muss ich selbst zum Testzentrum begeben.

Zimmer

Wir waren positiv überrascht. Unser Zimmer war die 418. Das Mobiliar war fast ganz neu, so wirkte es zu minderst. Hinter den Spiegeln gab es Beleuchtung, das Bad topp, das Zimmer ausreichen groß. Die Zimmerreinigung war gut. Diese Zimmer hat richtig Meerblick

Lage & Umgebung

Das Hotel ist kein Strandhotel, da es keinen Strand hat. Es liegt an einer engen Einbahnstraße. Ab den späten Nachmittag wird’s da turbulent. Bedingt, dass neben dem Hotel 2 Schiki- micki- Cafés sind, kommt dann die türkische Jugend mit ihren PS starken Autos um dort ein Rennen zu veranstalten. Mitmachen darf da nur, wer ein Problem mit der Auspuffanlage hat. Der Krach geht dann den ganzen Abend bis in die Nacht hinein. Von Entspannung im Urlaub keine Spur. Wer hofft, dass die Polizei einschreitet- Fehlanzeige. Die Bilder, die meine Vorgängerin Kathrin eingestellt hat, hat nichts mit dem Hotel zu tun. Diese Bilder zeigen den Park gegenüber dem Hotel. Im Hotel gibt es nicht einen Meter Grünfläche. Alles betoniert und gefliest. Grünpflanzen stehen in Kübel oder sind künstlich. Der Strand, genannt „Kleopatra“ Strand, ist das letzte, aber aller letzte, was ich je gesehen habe. Vom groben Kies mal zu schweigen. Der Meeresboden am Strand wurde ca. 5 Meter vom Ufer aus Betoniert. Am Ufer wurde mittelgroße Kieselsteine( wie an kroatischen Stränden vorhanden) aufgeschüttet. Steht man am Ufer, rutscht man dadurch von selbst ins Wasser. Gehbehinderte Menschen kommen von selbst nicht aus dem Wasser. Die Liegen und Schirme müssen bezahlt werden, pro Stück 15 TL am Tag.

Gastronomie

So schlecht haben wir in noch keinen Hotel gegessen. Die Speisen durchweg minderwertig. Das Fleisch sehnig und von gallert durchzogen. Kalt war alles sowieso. Gewürze kannten die Köche auch nicht. Durch Corona wurde man von den Köchen am Buffet bedient. Unfreundlichkeit wurde hier groß geschrieben. Ich bat den Koch um Kroketten. Er legte mir 3 Stück auf den Teller und wollte ihn mir gebe. Ich sagte ihm, dass ich gern 5 Stück hätte. Er reagierte nicht, und ich verweigerte die Annahme des Tellers. Dann legte er erst noch 2 Stück nach. So ein Verhalten ist unakzeptabel. Die Köche kamen mir wie eine Herde störrischer Bergziegen vor. Wir waren 3 Wochen im Riviera, hatten beide durchgängig Durchfall, sowas kennen wir nicht mal von Ägypten. Im Speiserestaurant hielt sich der Straßenlärm in Grenzen, was man vom Palm-Café nicht sagen konnte, dies liegt ja an der stark befahrenen Einbahnstraße.

Sport & Unterhaltung

Nicht genutzt

  • 3,0 von 6
  • Zimmer
    5,0
  • Service
    3,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    1,0
  • Sport & Unterhaltung
    1,0
  • Hotel
    3,0

Gute Lage

Jörg (51-55) · November 2020

Das Hotel hat eine Top Lage aber ansonsten hat es sehr nachgelassen , Essen mega schlecht , zum Frühstück altes Brot , zum Abendessen 14Tage immer das gleiche miserabel Angebot und von Freundlichkeit im Restaurant keine Spur

  • Jan
  • Feb
  • Mrz
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Temperatur
  • 15°
  • 15°
  • 18°
  • 21°
  • 25°
  • 30°
  • 34°
  • 34°
  • 31°
  • 26°
  • 21°
  • 17°
Wassertemperatur
  • 18°
  • 16°
  • 15°
  • 17°
  • 21°
  • 22°
  • 26°
  • 28°
  • 27°
  • 24°
  • 21°
  • 18°
Sonnenstunden
  • 5 h
  • 6 h
  • 7 h
  • 8 h
  • 10 h
  • 12 h
  • 12 h
  • 12 h
  • 10 h
  • 8 h
  • 7 h
  • 5 h