Liapades Beach
Liapades Beach
Liapades Beach
Liapades Beach
Liapades Beach
Liapades Beach
Liapades Beach
Liapades Beach
Liapades Beach
Liapades Beach
Liapades Beach
Liapades Beach
Liapades Beach
Liapades Beach
Liapades Beach
Liapades Beach
Liapades Beach
Liapades Beach
Liapades Beach
Liapades Beach
Liapades Beach
Liapades Beach
Liapades Beach

Liapades Beach

Griechenland | Korfu | Liapades
  • Internet

Zum Strand: ca. 70 m, Zum Ortszentrum: Liapades, ca. 1 km, Zum Ortszentrum: Paleokastritsa, ca. 4 km, Zum Stadtzentrum: Korfu-Stadt, ca. 20 km, Zum Flughafen: ca. 23 km, ruhig, Kiesstrand: Sonnenschirme (kostenpflichtig), Liegen (kostenpflichtig).

Liapades Beach

Griechenland | Korfu | Liapades

Ihr Hotel

Ursprünglich erholen: Das traumhaft gelegene Hotel ist ein gemütlicher Rückzugsort für alle, die Korfu individuell erleben möchten. Gestärkt durch griechische Hausmannskost, werden Entdecker in der Umgebung glücklich. Strände, Sehenswürdigkeiten, Wanderwege: alles da!

Ihr Hotel

  • Familiär geführte Anlage
  • Griechische Küche
  • Schöne Vegetation

Ort

Liapades

Lage

  • Zum Strand: ca. 70 m
  • Zum Ortszentrum: Liapades, ca. 1 km
  • Zum Ortszentrum: Paleokastritsa, ca. 4 km
  • Zum Stadtzentrum: Korfu-Stadt, ca. 20 km
  • Zum Flughafen: ca. 23 km
  • ruhig
  • Kiesstrand: Sonnenschirme (kostenpflichtig), Liegen (kostenpflichtig)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 3 Sterne
  • Anzahl Wohneinheiten: 40
  • klein/familiär
  • Empfang/Rezeption (24 Stunden-Rezeption)
  • Hotelsafe (kostenpflichtig)
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Fernsehraum
  • Gartenanlage
  • 1 Pool: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei)

Tipps & Hinweise

  • Tourismussteuer zahlbar vor Ort
  • Zum Abendessen gibt es ein festgelegtes Menü und keine Menüwahl

Economy-Zimmer (DZY)

Gartenseite, Klimaanlage kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), Wasserkocher, Kühlschrank, Terrasse, Handtuchwechsel kostenfrei (3 x wöchentlich)

Doppelzimmer (DZA)

Gartenblick, Dusche, Haartrockner, Klimaanlage kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), Telefon, Wasserkocher, Kühlschrank, Balkon, Handtuchwechsel kostenfrei (3 x wöchentlich)

Poolblick-Zimmer (DZ)

Poolblick, Dusche, Haartrockner, Klimaanlage kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), Telefon, Wasserkocher, Kühlschrank, Balkon, Handtuchwechsel kostenfrei (3 x wöchentlich)

Familienunterbringung (FD)

Gartenblick, kombinierter Wohn-/Schlafraum, 2 separate Schlafzimmer, Dusche, Haartrockner, Klimaanlage kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), Telefon, Wasserkocher, Kühlschrank, Balkon, Handtuchwechsel kostenfrei (3 x wöchentlich)

Familienunterbringung 1 Schlafzimmer (FDA)

Gartenblick, 1 separates Schlafzimmer, Dusche, Haartrockner, Klimaanlage kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), Telefon, Wasserkocher, Kühlschrank, Balkon, Handtuchwechsel kostenfrei (3 x wöchentlich)

Suiten (SU)

mit Verbindungstür, Gartenblick, 1 Bad, Dusche, Klimaanlage kostenpflichtig, Safe (kostenfrei), 1 TV (Sat-TV), Wasserkocher, Kühlschrank, Balkon, Handtuchwechsel kostenfrei (3 x wöchentlich)

Verpflegung

  • Halbpension: Frühstück (Buffet), Abendessen (Menü)

Karte

Liapades Korfu

  • Zum Strand: ca. 70 m
  • Zum Ortszentrum: Liapades, ca. 1 km
  • Zum Ortszentrum: Paleokastritsa, ca. 4 km
  • Zum Stadtzentrum: Korfu-Stadt, ca. 20 km
  • Zum Flughafen: ca. 23 km
  • ruhig
  • Kiesstrand: Sonnenschirme (kostenpflichtig), Liegen (kostenpflichtig)

Bewertungen HolidayCheck
  • 72,7% Weiterempfehlungsrate
  • Gesamt:
    4,7
  • 159 Bewertungen
  • Hotel
    4,6
  • Zimmer
    4,6
  • Service & Personal
    4,7
  • Lage & Umgebung
    5,1
  • Essen & Trinken
    4,7
  • Sport & Unterhaltung
    4,7

6 Sonnen entsprechen einer sehr guten Bewertung, 1 Sonne einer sehr schlechten. Die Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben. Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotel errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Einzelbewertungen

insgesamt 21 Bewertungen
  • 5,0 von 6
  • Zimmer
    4,0
  • Service
    4,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    6,0
  • Sport & Unterhaltung
    6,0
  • Hotel
    5,0

Kleines, griechisches Hotel! Einfach, aber gut!

Andrea (56-60) · Oktober 2019

Einfaches Hotel, aber für uns vollkommen in Ordnung. Wir waren am Saisonende, so wurden wohl manche Dinge nicht mehr repariert, was ein bisschen schade war! Aber wir haben dort super lecker gegessen und waren im großen Ganzen zufrieden!

Zimmer

Wir hatten ein Zimmer ,mit Poolblick im 2. Stock, ideale Lage und Aussicht. Wirklich schön! Hier leider auch ein paar Abnutzungserscheinungen aufgrund des Saisonendes. Schloss und Griff in der Badetüre fehlten komplett, es klaffte also ein Loch in der Badtür. Klobürste hatte eindeutige Gebrauchsspuren und war definitiv nicht mehr zu gebrauchen. Dem Toilettenpapier mussten wir ständig hinterher rennen, da es einfach nicht ersetzt wurde (kenne ich aber auch aus anderen Urlauben) Ansonsten fühlten wir uns aber sehr wohl.

Lage & Umgebung

Lage war für uns ideal, egal ob Strand, oder ausgedehnte Wanderungen, alles war möglich. Transfer vom Flughafen zum Hotel war recht kurz, zurück zum Flughafen dafür umso länger. Aber wir fanden das nicht schlimm, haben ja somit noch eine kostenlose Inselrundfahrt bekommen, statt allzu lange am Flughafen zu sitzen ;-)

Gastronomie

Ich fand das Essen einfach super lecker, auch wenn das Frühstück wirklich nach einigen Tagen langweilig wird, so hat es im Ganzen trotzdem volle Punktzahl verdient. Man befindet sich eben in einem einfacheren Hotel, das Büffet am Frühstück ist überschaubar. Aber es war alles lecker und frisch. Mir hat es auf jeden Fall gereicht. Und das Abendessen, wir hatten Halbpension, war super lecker und reichhaltig. Wir hatten erst aufgrund einiger Bewertungen Bedenken, aber vollkommen zu unrecht. Griechisches Essen, frisch und schmackhaft, es gab immer ein Menü. Es hat immer geschmeckt. Und wenn es doch mal etwas gab, das man nicht essen wollte, dann hätte man ohne Probleme etwas anderes bekommen. Der Nachtisch war halt, wie in vielen Bewertungen geschrieben, wirklich immer nur Obst, entweder Äpfel, Trauben oder Bananen. Aber auch damit konnten wir gut leben. Schade war wieder nur, das aufgrund Saisonende, so manches auf der Getränkekarte nicht mehr verfügbar war.

Sport & Unterhaltung

Man kann hier eigentlich alles machen, wandern, baden, Sport, und wenn nicht direkt am Ort, dann in guter Entfernung. Im Hotel selbst war allerdings kein großes Angebot mehr. Auch hier war einfach Saisonende angesagt. Der Pool war noch benutzbar, aber die Poolbar außer Betrieb. Der griech. Folkloreabend fand nicht statt, ok, es waren auch nicht mehr viele Gäste im Hotel, und wir hätten ihn jetzt auch nicht gebraucht.

  • 3,0 von 6
  • Zimmer
    3,0
  • Service
    3,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    4,0
  • Sport & Unterhaltung
    4,0
  • Hotel
    3,0

Viel Licht, leider viel zu viel Schatten

Peter (51-55) · Oktober 2019

Vorweg: Wir hatten bei herrlichem Wetter eine schöne Woche auf Korfu. Aber ... ... das Liapades Beach Hotel, ein an sich wunderbaren Ort in wunderbarer Lage, lag Mitte Oktober 2019 - sicher auch bedingt von Nachsaison und Tourismuskrise - in einem dämmerigen Dornröschen-Schlaf, aus dem zu es zu erwecken es keines mutigen Prinzen bedarf, sondern eines geschulten und engagierten Hausmeister- und House-Keeping-Teams. Man erfreut sich als Gast einer wirklich sehr schön schattig ins korfiotische Grün eingebetteten Anlage mit vielen lauschigen Ecken, spürt aber das Beben des nahenden Untergangs. Man trifft auf nette Leute, die einem durchaus auch ein wenig leidtun können ob des bedenklichen Zustand der Hotelanlage.

Zimmer

Wir sind zu dritt verreist und haben ein Zimmer mit Poolblick mit Zustellbett gebucht. Es wurde uns bei der Anreise sehr nett und unkompliziert ein kostenloses Upgrade auf ein größeres Appartement angeboten, wir konnten auf eigene Faust in aller Ruhe vergleichen. Die Zimmer mit Poolblick im oberstes Stockwerk letzlich aber unschlagbar, die Kategorie "Poolblick" ist dringend zu empfehlen, viele andere Zimmer haben schlichtweg einen finsteren "Nullblick". Das wohl vor gar nicht all zu langer Zeit renovierte Bad verdient nach mitteleuropäischen Kriterien das Prädikat "angerottet". Die Korrosion greift schon wieder um sich. Wir waren uns stets des relativ günstiges Preises der Reise bewusst. Aber beim Pflegezustand der Einrichtungen und der Zimmer gerät der Aufenthalt leider gleichwohl aus der Balance. Die Reinigungskräfte erledigen ihre Arbeit auch bei geringer Belegung des Hauses nur oberflächlich. Da kann dann auch gerne die gesamte Betätigungspalette des WC-Spülkastens von Beginn an neben dem angerotteten Waschbecken liegen - das bleibt dann die ganze Woche so.

Lage & Umgebung

Mit dem Mietwagen erreicht man das Hotel ab Flughafen in wenig mehr als einer halben Stunde. Wir haben mit der "enterprise"-Autovermietung (auch über den ADAC erhältlich) sehr gute Erfahrungen gemacht. Wer eine ruhige, strandnahe Basis für den Korfu-Urlaub sucht, ist hier grundsätzlich gut aufgehoben. Die Lage ist klasse. Schöne Buchten und Ausflugsziele gut erreichbar. Die Vergabe von Sternen aber fragwürdig. Es ist müßig darüber zu streiten, ob 3 oder 3,5 Sterne angemessen sind, das Hotel verkommt derzeit.

Gastronomie

Wir fanden das recht kleine Frühstücksbuffet für eine gewisse Weile ausreichend. Der Kaffee ist richtig gut, Auswahl am Buffet dürfte jedoch ohne großen Aufwand ruhig von Tag zu Tag um irgendeine den Gast erfreuende Kleinigkeit variieren, ein Wechsel findet nur zwischen Rührei, Spiegelei und gekochtem Ei statt ... Das mit der Halbpension angebotene Abendessen war bis auf die spärlich-ärmlichen Obst-Nachtische gut. Alles ist Geschmacksache, aber vernünftig bekocht und sehr freundlich bedient wird man hier. Beim Dessert ist aber leider nichts schön zu reden, spätestens nach vier Tagen Simpelst-Obst sinkt die Laune. Ganz großartig ist man auf den Wunsch unserer Tochter nach vegetarischen Essen eingegangen, stets gab es durch den aufmerksamen und freundlichen Service eine schmackhafte Alternative, einfach, authentisch und lecker. Doch der Running-Gag-Obst-Nachtisch verdarb leider auch ihr den Eindruck.

Sport & Unterhaltung

Das Freizeitangebot schlechthin ist natürlich der sehr nahe schöne Steinstrand. Auch der Pool ist schön in in gutem Zustand. Es ist auch nicht der schlichtweg an allen Dingen nagende Zahn der Zeit, es ist das Laufenlassen des Mangels, welches dem Liapades Beach Hotel im Nacken sitzt. Dinge dürfen mal defekt sein - nicht aber bleiben. Mit dem WLAN (und damit mit dem Goodwill unserer Tochter) war es nach drei Tagen vorbei, da half auch kein Nachhaken. Der Billardtisch (2,00 €) war nach der ersten Partie direkt funktionsuntüchtig. Die Zeiten sind auch für eine griechische Urlaubsinsel sicher schwierig - so aber werden sie keinesfalls besser. Und leider gilt dies wohl für fast ganz Korfu: so viele wilde Müllkippen haben wir bislang weder auf einer griechischen Insel, noch im Mittelmeerraum jemals gesehen. Von der Hotelzufahrt sind es keine zehn Meter zur ersten Ansammlung von Unrat. Es ist nach meiner Meinung keine Entschuldigung, dass die Mülldeponie schon so lange geschlossen ist, dass es sogar schon im Reiseführer steht. Schade, aber so kann das nicht weitergehen, weder mit Korfu, noch mit diesem schön gelegenen Hotel.

  • 3,9 von 6
  • Zimmer
    4,0
  • Service
    3,5
  • Lage & Umgebung
    4,7
  • Gastronomie
    4,5
  • Sport & Unterhaltung
    3,0
  • Hotel
    3,5

Unsauber

Kurt · September 2019

Die Lage des Hotels ist nicht zu beanstanden. Mietauto ist zu empfehlen. In Punkto Sauberkeit grosse Mängel vorhanden. Abendessen war befriedigend, aber teilweise verspätet, z.B. Hauptgang erst nach über einer Stunde.

  • 3,0 von 6
  • Zimmer
    3,0
  • Service
    3,0
  • Lage & Umgebung
    4,0
  • Gastronomie
    1,0
  • Sport & Unterhaltung
    2,0
  • Hotel
    3,0

Es ginge besser

Claudia (51-55) · September 2019

Grundsätzlich entspricht die Sauberkeit der Zimmer einem annehmbaren Maß. Schön wäre ein Matratzenschoner, eine Dusche die auch abläuft (was da wohl im Abfluß so alles zu finden ist) Geschirr und Besteck, das sauber ist.... Besonders hätte ich begrüßt, wenn nicht die ganze Nacht immer wieder der Wäschetroknen zu hören wäre... Oder was immer das ist... Zimmer mit Garten Blick gibt es ab der zweiten Etage, darunter blickt man auf eine Mauer im Abstand von 3 Metern... Morgens bekommt man das Weißbrot vom Vorabend, an Aufschnitt gibt es konsequent eine Sorte Käse und Pressschinken. Abendessen erinnert stark an eine Diätkur. Kleine Vorspeise, Tomaten und Gurken, ein wenig Fleisch (immer konsequent mit Zimt gewürzt), zu Brei gekochtes Gemüse und jeden Abend Salzkartoffeln. Nachtisch ist dann ein Stück Obst. Sollte man 2 Wochen bleiben wollen, wiederholt sich das Ganze dann...

  • Jan
  • Feb
  • Mrz
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Temperatur
  • 14°
  • 14°
  • 16°
  • 19°
  • 24°
  • 28°
  • 31°
  • 31°
  • 28°
  • 23°
  • 19°
  • 15°
Wassertemperatur
  • 14°
  • 14°
  • 14°
  • 16°
  • 18°
  • 21°
  • 23°
  • 24°
  • 23°
  • 21°
  • 18°
  • 16°
Sonnenstunden
  • 4 h
  • 4 h
  • 5 h
  • 7 h
  • 9 h
  • 11 h
  • 12 h
  • 11 h
  • 9 h
  • 6 h
  • 5 h
  • 4 h