Iberostar Playa Gaviotas
Iberostar Playa Gaviotas
Iberostar Playa Gaviotas
Iberostar Playa Gaviotas
Iberostar Playa Gaviotas
Iberostar Playa Gaviotas
Iberostar Playa Gaviotas
Iberostar Playa Gaviotas
Iberostar Playa Gaviotas
Iberostar Playa Gaviotas
Iberostar Playa Gaviotas
Iberostar Playa Gaviotas
Iberostar Playa Gaviotas
Iberostar Playa Gaviotas
Iberostar Playa Gaviotas
Iberostar Playa Gaviotas
Iberostar Playa Gaviotas
Iberostar Playa Gaviotas
Iberostar Playa Gaviotas
Iberostar Playa Gaviotas
Iberostar Playa Gaviotas
Iberostar Playa Gaviotas
Iberostar Playa Gaviotas
Iberostar Playa Gaviotas
Iberostar Playa Gaviotas
Iberostar Playa Gaviotas
Iberostar Playa Gaviotas
Iberostar Playa Gaviotas
Iberostar Playa Gaviotas
Iberostar Playa Gaviotas
Iberostar Playa Gaviotas

Iberostar Playa Gaviotas

Spanien | Fuerteventura | Jandia
  • Wellness
  • Familie
  • Strand
  • Unterhaltung
  • Sport

Direkt am Strand, zum Ortszentrum: Jandia, ca. 1,50 km, zum Ortszentrum: Morro Jbale, ca. 3 km, zum Flughafen: ca. 80 km, ruhig, Sandstrand.

Iberostar Playa Gaviotas

Spanien | Fuerteventura | Jandia

Ihr Hotel

Alles inklusive, das heißt unbeschwerter Urlaubsgenuss von früh bis spät. Hotelgäste können außerdem die Einrichtungen des Iberostar Playa Gaviotas Park nutzen, wie etwa das Spa Sensations. Und der Strand von Jandia bietet 25 Kilometer Sand und unendlich viel Spaß.

Ihr Hotel

Direkte Strandlage

Premium-WLAN kostenfrei

Vielseitiges gastronomisches Angebot mit Themenbuffets und Show Cooking

SPA Sensations

Ort

Jandia

Lage

  • direkt am Strand
  • zum Ortszentrum: Jandia, ca. 1,50 km
  • zum Ortszentrum: Morro Jbale, ca. 3 km
  • zum Flughafen: ca. 80 km
  • ruhig
  • Sandstrand

Ausstattung

  • offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Baujahr: 1999, letzte Renovierung: 2015
  • Anzahl Etagen im Hauptgebäude: 8, Anzahl Wohneinheiten: 375
  • Zahlungsmöglichkeiten: MasterCard, Visa
  • familienfreundlich, komfortabel
  • Empfang/Rezeption
  • Aufzug
  • WLAN, in der gesamten Anlage
  • Minimarkt
  • Buffetrestaurant: klimatisiert
  • Tapas-Bar (je nach Gästeaufkommen geöffnet)
  • Lobbybar, Poolbar, 2 Bars
  • Terrasse, Sonnenterrasse, Gartenanlage
  • 1 Pool: Süßwasser, Sonnenschirme, Liegen, Badetuch (gegen Kaution)
  • 1 Pool: Relaxpool, beheizbar, Süßwasser, Sonnenschirme, Liegen, Badetuch (gegen Kaution)

Doppelzimmer (DZA)

  • 21-25 qm, 1 Bad, Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, zentral gesteuert, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV), WLAN, Balkon oder Terrasse (möbliert)


Meerblick-Zimmer (DZ/DA)

  • Meerblick (seitlich), 1 Bad, Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, zentral gesteuert, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV), WLAN, Balkon oder Terrasse (möbliert)


Meerblick-Zimmer (DZM/DAM)

  • Meerblick, 1 Bad, Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, zentral gesteuert, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV), WLAN, Balkon oder Terrasse (möbliert)


Priority-Location-Zimmer (DZC)

  • 21-25 qm, Etage, oberen, Meerblick, 1 Bad, Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, zentral gesteuert, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV), WLAN, Balkon (möbliert)


Star-Prestige-Zimmer (DZV)

  • 21-25 qm, Meerblick (direkt), 1 Bad, Badewanne, WC, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Klimaanlage, zentral gesteuert, Minibar, Safe, 1 TV (Sat-TV), WLAN, Espressomaschine, Balkon oder Terrasse (möbliert), Zutritt zum VIP-Bereich


Familienunterbringung (FUT)

  • Erdgeschoss, Meerblick (seitlich), 2 Bäder, Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, zentral gesteuert, Korridor/Flur, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV), WLAN, Terrasse (möbliert), Anzahl Zimmer: 2


Meerblick-Familienunterbringung (FUM)

  • mit Verbindungstür, Meerblick, 2 Bäder, Badewanne, WC, Haartrockner, Klimaanlage, zentral gesteuert, Minibar kostenpflichtig, Safe (kostenpflichtig), 1 TV (Sat-TV), WLAN, Balkon oder Terrasse (möbliert), Anzahl Zimmer: 2


Star-Prestige-Suiten (SUS)

  • 36-40 qm, Meerblick (direkt), renoviert, kombinierter Wohn-/Schlafraum, Sitzecke, 1 Bad, Dusche, WC, Bademantel, Badeslipper, Haartrockner, Klimaanlage, zentral gesteuert, Minibar, Safe, 1 TV (Sat-TV), WLAN, Espressomaschine, Balkon oder Terrasse (möbliert), Zutritt zum VIP-Bereich


Kinder

  • Kinderclub/Miniclub: Monkey Club, 4-7 Jahre, Dolphin Club, 8-12 Jahre
  • Teenieclub: Eagle Club, 13-17 Jahre, ca. 01.07.-31.08.
  • Spielplatz (außen)
  • Kinderpool (außen): Süßwasser
  • Hochstühle im Restaurant
  • Zimmerausstattung: Babybett (auf Voranmeldung)

Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Spa: ab 16 Jahre
  • Schwimmbereich, Whirlpool
  • Saunabereich: Sauna, Hamam
  • Massagen
  • kosmetische Anwendungen

Sport & Spass inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Beachvolleyball
  • Bogenschießen
  • Tischtennis
  • Fitnessraum
  • Aerobic, Aqua Fitness
  • Tagesanimation
  • Abendanimation

Sport & Spass gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Bowlingbahn
  • Squash
  • Billard, Darts
  • Tennis
  • Fahrradverleih: im Hotel

Tipps & Hinweise

  • sportlich elegante Kleidung zum Abendessen (lange Hosen für Herren)
  • Bei Buchung der Star Prestige Zimmerkategorien: Exklusiver Zugang zum Star Prestige Bereich (ab 16 Jahren) mit Sonnenterrasse, Pool, Jacuzzi, Openbar mit Getränken und Snacks

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Langschläferfrühstück bis 12 Uhr, Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Getränke kostenfrei (10:30-1 Uhr), Snacks (15-18 Uhr), Snacks (21-23:30 Uhr), Kaffee/Tee und Gebäck (15-17 Uhr), Eis (15-17 Uhr)

Karte

Jandia Fuerteventura

  • direkt am Strand
  • zum Ortszentrum: Jandia, ca. 1,50 km
  • zum Ortszentrum: Morro Jbale, ca. 3 km
  • zum Flughafen: ca. 80 km
  • ruhig
  • Sandstrand

Bewertungen HolidayCheck
  • 95,2% Weiterempfehlungsrate
  • Gesamt:
    5,5
  • 4.962 Bewertungen
  • Hotel
    5,4
  • Zimmer
    5,1
  • Service & Personal
    5,7
  • Lage & Umgebung
    5,5
  • Essen & Trinken
    5,4
  • Sport & Unterhaltung
    5,7

6 Sonnen entsprechen einer sehr guten Bewertung, 1 Sonne einer sehr schlechten. Die Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben. Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotel errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Einzelbewertungen

insgesamt 100 Bewertungen
  • 6,0 von 6
  • Zimmer
    5,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    5,0
  • Sport & Unterhaltung
    5,0
  • Hotel
    6,0

Himmlische Ruhe

Hans (66-70) · Dezember 2020

Trotz Corona sehr schoener Urlaub Corona bedingt sehr Geringe Auslastung Uns hat es an nichts gefehlt.Essen sehr Gut Auswahl Hauptspeisen etwas eingeschraenkt Sonst Ok.

  • 3,0 von 6
  • Zimmer
    3,0
  • Service
    4,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    2,0
  • Sport & Unterhaltung
    3,0
  • Hotel
    3,0

Preis-Leistungsverhältnis passt nicht zusammen

Annette (56-60) · Dezember 2020

Trotz etlicher Defizite hatten wir einen guten Erholungsurlaub. Was jedoch definitiv in diesen Zeiten nicht in Ordnung war, ist die Selbstbedienung an den Buffets. Trotz überall montierter Handdesinfektoren bleibt dem Gast ein sehr schlechtes Gefühl, wenn auch alle anderen Gäste alle Bestecke, Zangen usw. anfassen. Wir sahen z.B. einen einzelnen Gast an einem 4-er Tisch, nach Verlassen des Tisches wurde einfach ein neues Platzgedeck aufgelegt. Desinfektion? Eigentlich hätte der komplette Tisch abgeräumt werden müssen! Da hilft es auch nicht, dass der Bademeister im Star-Prestige-Bereich die Außendusche gefühlt alle 10 Minuten desinfiziert. Der große Hauptpool war bei unserer Ankunft bereits mit Flatterband abgesperrt und nicht mehr ganz gefüllt. Zwei Wochen später war er komplett leer, das Flatterband lag auf dem Boden. Der Pool hat eine Tiefe von 140 - 160 cm. Wer hier hineinfällt, trägt sicher gravierende Verletzungen davon! Wer Star-Prestige bucht, sollte sich vorher nach den aktuellen Leistungen erkundigen, in unserem Fall waren diese reduziert auf den SP-Poolbereich, SP-Fitness-Studio und einen (unnötigen) Abend-Zimmer-Service. Ein großer Teil des Mehrpreises entfiel somit auf die Aussicht aus unserem Zimmer. Angesichts stetig fallender Buchungszahlen durch Corona bzw. Risikogebiet müsste das Preis - Leistungsverhältnis im Sinne von besserer Leistung deutlich angepasst werden, zumal die Gäste bei An- und Abreise zusätzliche PCR-Tests bezahlen müssen. (Mit den lockeren Worten eines anderen Gastes: "die müssten uns eigentlich das Hinterteil pudern".)

Zimmer

Unser Star-Prestige-Zimmer in der 4. Etage wurde uns als renoviert angepriesen. Es fand sich ein großer und schwenkbarer Fernseher an der Wand, eine Kaffee (Kapseln) Maschine. Die weißen Möbel trugen sehr deutliche Abnutzungsspuren. Im Öffnungsbereich der Schiebetür zum Balkon stand unter dem Fernseher eine Art Sofa, wodurch der Durchgang um gute 75 cm verringert ist, was einen bei im Wind wehenden Vorhängen dazu veranlasst, über das Holzsofa zu stürzen, zumindest dagegen zu stoßen. Das Bett war sehr bequem, insgesamt 6 Kissen vorhanden, ebenso 2 Wolldecken. Durch das Meeresrauschen haben wir bei ständig geöffneter Balkontür sehr gut geschlafen. Das Rücken von Liegen über der 4. Etage ist im Zimmer zu hören, allerdings aufgrund der sehr geringen Hotelbelegung im Dezember 20 für uns kein Problem.

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels direkt am Strand ist sehr geeignet, um Spaziergänge nach Jandia, Morro Jable oder Esquinzo zu machen. Man kann entweder über einen betonierten Weg (für Rollstuhl bzw. Rollator geeignet) oder auch über zwei Treppen des 5*-Nachbarhotels direkt zum Strand gelangen. Eine Strandbar liegt unmittelbar vor dem Hotel, 3 weitere sind gut erreichbar am Strand verteilt. (Diese sind gewerblich und sind nicht mit den Hotelleistungen abgegolten.) Die daher gut erreichbaren Restaurants in Morro Jable haben wir öfter aufgesucht (siehe Gastronomie)

Gastronomie

Die Qualität der gebotenen Speisen war Nullachtfuffzehn. Schön angerichtet aber sehr wenig gewürzt. Da hatten wir uns aufgrund des Namens Iberostar sowie des Preises für diesen Urlaub deutlich mehr versprochen. Unser Eindruck wurde uns in Gesprächen mit etlichen Gästen und Stammgästen bestätigt. Am 25.12. dann die Überraschung: das Weihnachtsessen war sehr gut. Der Gast bleibt verwundert zurück und denkt: "geht doch". Warum ist es nicht möglich, auch an den anderen Tagen besser zu kochen? Nicht falsch verstehen: es geht nicht darum, dem Gast jeden Tag Riesengarnelen zu grillen, aber ein wenig mehr kulinarische Aufmerksamkeit wäre doch wünschenswert, denn gekochte Hirse mit Rosinen ist wirklich nicht jedermanns Sache. Die Desserts sind Standard und in jedem x-beliebigen Hotel genauso zu finden. Die Weine sind gut, Drinks allgemein sind Markengetränke. Cola, Mineralwasser etc. kommt aus den üblichen Automaten, ebenso der Kaffee. Getränkeservice gibt es nicht, man holt sich alle Getränke selbst. Der Speisesaal hat Kantinenflair. Die Tapasbar wurde nach Weihnachten nicht mehr geöffnet. In der Zeit vor Weihnachten gab es in der Star-Prestige z.B. Räucherlachs, danach nicht mehr. Nach Weihnachten ging die komplette Gastronomie nochmals eine Stufe runter...

Sport & Unterhaltung

Außer Yoga am Strand und Kinderbespaßung haben wir nichts wahrgenommen.

  • 6,0 von 6
  • Zimmer
    6,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    4,0
  • Gastronomie
    5,0
  • Sport & Unterhaltung
    3,0
  • Hotel
    6,0

Aufjedenfall nochnal

Caner (26-30) · Dezember 2020

Sehr gutes Hotel das man mit der Familie besuchen kann

Zimmer

Das Zimmer war sehr gut, naja aber es war auch eine Suite und es war renoviert. Habe aber auch andere Zimmer gesehen die nicht so waren

  • 6,0 von 6
  • Zimmer
    6,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    4,0
  • Hotel
    6,0

Tolles Hotel in super Lage

Franziska (36-40) · Dezember 2020

Das Hotel liegt super gelegen direkt am langen Sandstrand von Jandia. Wir kennen das Hotel auch zu "normalen" Zeiten wenn es ausgebucht ist und das war diesmal kein Vergleich. Es war so viel ruhiger und weniger los, dass man zwar super entspannen konnte, aber für die Mitarbeiter dort tut es einen schon leid. Diese haben auch, wie wenn das Hotel ausgebucht ist, alles gegeben. Waren immer freundlich und hilfsbereit und fleißig dabei, alle Hygiene Vorschriften umzusetzen. Wir haben uns dort zu keinen Zeitpunkt unsicher gefühlt und würden das Hotel auch nach dem 3. Mal dort weiterempfehlen.

Zimmer

wir haben uns Vorort für ein Upgrade auf ein Star-Prestige Zimmer entschieden. Riesiger TV, riesiger Balkon mit 2 Liegen und von morgens bis abends Sonne. Traumhafter Blick aufs Meer. Bett groß und bequem. Eigene Kaffeemaschine.

Lage & Umgebung

Ca. eine Stunde vom Flughafen zum Hotel Entspanntes Fahren, wenig Verkehr

Gastronomie

Atmosphäre war sehr entspannt, dadurch, dass weniger Leute dort waren. Es haben sich, bis auf wenige Ausnahmen, alle immer an Maskenpflicht etc. am Buffet gehalten. Auswahl war sehr eingeschränkt. Es gab selten Fleisch, sondern eher Fisch. Mehr Auswahl beim Gemüse wäre auch wünschenswert gewesen.

  • Jan
  • Feb
  • Mrz
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Temperatur
  • 19°
  • 19°
  • 20°
  • 21°
  • 23°
  • 24°
  • 27°
  • 27°
  • 26°
  • 24°
  • 21°
  • 19°
Wassertemperatur
  • 18°
  • 17°
  • 17°
  • 17°
  • 18°
  • 20°
  • 22°
  • 22°
  • 22°
  • 22°
  • 22°
  • 20°
Sonnenstunden
  • 7 h
  • 8 h
  • 8 h
  • 8 h
  • 9 h
  • 9 h
  • 10 h
  • 10 h
  • 8 h
  • 7 h
  • 6 h
  • 6 h