Flexible Stornierung zubuchbar
Hotel Sacher
Hotel Sacher
Hotel Sacher
Hotel Sacher
Hotel Sacher
Hotel Sacher
Hotel Sacher
Hotel Sacher
Hotel Sacher
Hotel Sacher

Hotel Sacher

Österreich | Wien und Umgebung | Wien
  • Premium

Lebendige Tradition, moderner österreichischer Lebensstil und ein Service, der Ihre Erwartungen zu übertreffen vermag – erleben Sie einen rundum perfekten Aufenthalt im renommierten Hotel Sacher.

Hotel Sacher

Österreich | Wien und Umgebung | Wien

Ihr Hotel

Lebendige Tradition, moderner österreichischer Lebensstil und ein Service, der Ihre Erwartungen zu übertreffen vermag – erleben Sie einen rundum perfekten Aufenthalt im renommierten Hotel Sacher.

  • im Herzen der Stadt
  • gegenüber der Staatsoper, Ecke Kärntner Straße
  • U-Bahn: Karlsplatz, ca. 100 m

Das Hotel

Das bis heute privat geführte Hotel Sacher Wien, wurde 1876 von Eduard Sacher, dem Sohn des Erfinders der Original Sacher-Torte, eröffnet und befindet sich im Herzen der Stadt, vis-à-vis der Staatsoper, direkt an der Einkaufstraße und Fußgängerzone Kärntnerstraße. Der luxuriöse Sacher Boutique Spa mit Fitnessraum, großem Thermalbereich mit Kräuterbad & Sauna sowie exklusiven Treatments von La Prairie, Ligne St. Barth und der hauseigenen Pflegelinie „Time to Chocolate“ ist der ideale Ort, um den imposanten Eindrücken der Stadt für ein paar Stunden zu entfliehen und die Seele baumeln zu lassen. Parken in nahe gelegener Garage (EUR 38/Tag), Parkservice. Der Hauptbahnhof ist ca. 2,5 km, der Flughafen Wien ca. 20 km entfernt.

Die Zimmer

Jedes der 150 Zimmer und Suiten erhält durch wertvolle Materialien, elegantes Mobiliar, Antiquitäten und ausgewählte Kunstgegenstände seinen eigenen Charakter und bietet ein luxuriöses Ambiente. Mit Marmorbad, separater Badewanne, Dusche und Toilette, Bademantel, Föhn, Flatscreen-TV, Dolby-Surround-System, iPod-Dockingstation, WLAN (ohne Gebühr), Minibar, Safe, Klimaanlage.

Deluxe Room (39) ca. 27-39 qm: Individuell gestaltetes, komfortables Doppelzimmer.

Deluxe Room View (35) ca. 27-39 qm: Zusätzlich mit Ausblick.

Junior Suite (15) ca. 40-55 qm: Großzügiger, kombinierter Wohn- und Schlafraum.

Junior Suite View (30) ca. 40-55 qm: Zusätzlich mit Blick auf die Wiener Wahrzeichen.

Signature Suite View (14) ca. 50-65 qm: Luxuriöse Suite, kombinierter Wohn- und Schlafraum, teilweise mit separatem Wohnraum, mit Blick auf Wiens Wahrzeichen.

Sport & Freizeit

  • Sport (Sommer/Ganzjahr): Fitness-Studio

Spa und Wellness

gegen Gebühr:

  • 350 qm großer exklusiver Sacher Spa mit großzügigem Thermalbereich mit einer Fülle an verschiedenen Anwendungen

Kulinaria

In den 2 ausgezeichneten Gourmet-Restaurants Rote Bar und Anna Sacher genießen Sie kulinarische Hochgenüsse. Die unterschiedlichen Gerichte vereinen Tradition und Innovation. Doch vergessen Sie auf keinen Fall ein Stück Wiener Kaffeehausatmosphäre im Café Sacher mit einem Stück Original Sacher-Torte.

Anf ZUB, Leistung VIE60083 LX, Unterbr XTR1 Flughafen - Hotel und XTR2 Hotel - Flughafen (1-3 Personen) bzw. XTR3 Flughafen - Hotel und XTR4 Hotel - Flughafen (4-6 Personen). Bitte geben Sie bei Buchung Datum, Flugnummer und Flugzeiten an, anderenfalls entfällt der Transfer ersatzlos. Kosten für Zusatzperson: Kind bis 5 Jahre frei, ab 6 Jahre EUR 110; jeweils als 3. Person mit maximal 2 Vollzahlern (Zusatzbett).

DELUXE Special

ERMÄSSIGUNGSSPECIAL: Bis zu 20% Ermäßigung.

SPEZIELL FÜR SIE: Upgrade von Superior auf Deluxe sowie Junior Suite auf Deluxe Junior Suite ab einem Mindestaufenthalt von 3 Nächten.

Gültigkeitszeitraum

Diese Leistungsbeschreibung ist gültig vom 1.11.2020 bis 31.10.2021 (Jahreskatalog 2020/2021).

Verpflegung

Frühstücksbuffet inklusive.

Karte

Wien Wien und Umgebung

Bewertungen HolidayCheck
  • 100,0% Weiterempfehlungsrate
  • Gesamt:
    5,9
  • 107 Bewertungen
  • Hotel
    5,9
  • Zimmer
    5,9
  • Service & Personal
    5,9
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Essen & Trinken
    5,9
  • Sport & Unterhaltung
    5,9

6 Sonnen entsprechen einer sehr guten Bewertung, 1 Sonne einer sehr schlechten. Die Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben. Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotel errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Einzelbewertungen

insgesamt 13 Bewertungen
  • 1,0 von 6
  • Zimmer
    2,0
  • Service
    1,0
  • Lage & Umgebung
    4,0
  • Gastronomie
    2,0
  • Sport & Unterhaltung
    2,0
  • Hotel
    1,0

Nicht empfehlenswert!

Claudia (36-40) · Juli 2020

-Anmeldung musste 2 mal erfolgen da die 1. Schicht keine passende Übergabe an die Spätschicht gemacht hat. -Parkplätze sind nur in geringem Maße verfügbar und werden dann auch noch vom eigenem Personal mitgenutzt so das kein Hotelgast mehr parken kann. Selbst wenn man mal parken kann dann muss man bei der Schlussabrechnung aufpassen für wieviel Tage abgerechnet wird. Und wenn man an der Rezeption fragt wo man den dann parken könnte kriegt man nur ein Schulterzucken und keine Ahnung vom Personal zu hören. -Obwohl man Suite bekommt weil am Abend vor der Anreise umgebucht wurde durch den Veranstalter hat man nur ein Zimmer auf den Hinterhof. -Im Bad sind gebrochene und rutschige Fließen verbaut. -Der Tisch im Wohnzimmer total versifft mit Flecken. -Der Teppichboden total schmutzig, Der Müll wurde in den 3 Tagen in denen wir gebucht haben kein einziges mal entleert. -Beim Frühstück alle Gäste in einem Kellerraum untergebracht. Klimaanlage und Fenster weit gefehlt. -Eine Kühlung der Lebensmittel ist wohl auch unbekannt. Der Käse wurde in Würfel geschnitten die dann schon aufgrund der Wärme im Raum zu einem Haufen zusammen geklebt ist. -Die Wurst ungenießbar weil total erwärmt. -Und wenn man das Personal fragt ob man vielleicht noch Rührei haben kann bekommt man nur ein pampiges "Nein gibt´s heut nicht mehr!" Eigentlich sollte unser Aufenthalt in Wien ein schöner Urlaub werden aber in diesem Hotel nächtigen wir nie wieder! Unverschämtheit!

  • 3,0 von 6
  • Zimmer
    3,0
  • Service
    1,0
  • Lage & Umgebung
    5,0
  • Gastronomie
    1,0
  • Sport & Unterhaltung
    1,0
  • Hotel
    3,0

Es gibt viel zu tun, pacht es endlich an

Matthias (61-65) · Juli 2020

3 Nächte durften wir Gast sein. Keine Zimmerreinigung in den Tagen. Getränke laut Aushang 24 Std. erhältlich. Leider war pünktlich um 22:00 Uhr kein Verkauf mehr. Fahrstuhl nur für 1 Person freigegeben. Kostenlose Flasche Mineralwasser bei Anreise wurde angekündigt aber nicht zur Verfügung gestellt.

Zimmer

Teppich mit Flecken, im Bad war der Handtuchhalter und der Haltegrill an der Wanne lose bzw. unfachmännisch montiert. Ein Haltegrill den man(n) nicht nutzen kann ist überflüssig.

Lage & Umgebung

Super zentral

Gastronomie

nicht vorhanden

Sport & Unterhaltung

nicht vorhanden

  • 2,0 von 6
  • Zimmer
    3,0
  • Service
    1,0
  • Lage & Umgebung
    4,0
  • Gastronomie
    1,0
  • Sport & Unterhaltung
    1,0
  • Hotel
    2,0

Kein 4-Sterne Hotel

Hans-Dieter (66-70) · Juli 2020

Wir hatten ein anderes ANA Hotel (Enzian) gebucht und sind 2 Tage vorher informiert worden, dass das Hotel Enzian wegen Corona geschlossen sei! Alternativ ist uns das Arthotel ANA Boutique Six angeboten worden. Die Rezeption war mit der Situation (Umbuchung) überfordert (nicht nur in unserem Fall). Unser Reisegrund war die Stadt Wien als Städtereise.

Zimmer

Großes Zimmer, Bett Ok, verdreckter Teppichboden mit Flecken, Bad mit ebenerdiger Dusche, Klimaanlage lies sich nicht einstellen (funktionsuntüchtig).

Lage & Umgebung

Gute Lage in der Nähe der Mariahilferstr und zur U-Bahn (Zieglergasse).

Gastronomie

Kein Restaurant, keine Bar, nur einen kleinen Frühstücksraum im Keller - sehr laut. Einem 4-Sterne Hotel nicht angemessen. Auch das Frühstücksbuffet entsprach bei weitem nicht einem 4-Sterne Hotel!

Sport & Unterhaltung

keine

  • 3,0 von 6
  • Zimmer
    3,0
  • Service
    4,0
  • Lage & Umgebung
    5,0
  • Gastronomie
    4,0
  • Hotel
    3,0

Entsprach nicht meiner Vorstellung

Rita (61-65) · Juli 2020

Rezeption sehr eindrucksvoll und elegant das war es dann aber schon. Frühstück war reichhaltig und gut leider im Keller ohne Fenster hat Kantinenflair .Im Zimmer war der Teppich total verdreckt was nicht zur moderenen Einrichtung passte.Während unseres 5tägigen Aufenthalts hatten wir keine einzige Zimmerreinigung angeblich wegen Corona ...versteh nicht warum..Toilettenpapier haben wir dann an der Rezeption erfragt.

  • Jan
  • Feb
  • Mrz
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Temperatur
  • 10°
  • 16°
  • 21°
  • 24°
  • 27°
  • 27°
  • 21°
  • 15°