BlueBay Villas Doradas
BlueBay Villas Doradas
BlueBay Villas Doradas
BlueBay Villas Doradas
BlueBay Villas Doradas
BlueBay Villas Doradas
BlueBay Villas Doradas
BlueBay Villas Doradas
BlueBay Villas Doradas
BlueBay Villas Doradas
BlueBay Villas Doradas
BlueBay Villas Doradas
BlueBay Villas Doradas
BlueBay Villas Doradas
BlueBay Villas Doradas
BlueBay Villas Doradas
BlueBay Villas Doradas
BlueBay Villas Doradas
BlueBay Villas Doradas
BlueBay Villas Doradas
BlueBay Villas Doradas
BlueBay Villas Doradas
BlueBay Villas Doradas
BlueBay Villas Doradas

BlueBay Villas Doradas

Dominikanische Republik | Puerto Plata | Playa Dorada

Direkt am Strand, zum Flughafen: Puerto Plata, ca. 16 km, Sandstrand: leicht abfallend, Sonnenschirme, Liegen, Strandtuch/Badetuch.

BlueBay Villas Doradas

Dominikanische Republik | Puerto Plata | Playa Dorada

Ihr Hotel

Hier sind Erwachsene unter sich. Genießen Sie Zweisamkeit am schönen Strand, lassen Sie sich in den Restaurants und dem Spa verwöhnen oder entspannen Sie aktiv beim Wassersport oder einer Runde Golf!

Kategorie

4

Ort

Playa Dorada

Lage

  • direkt am Strand
  • zum Flughafen: Puerto Plata, ca. 16 km
  • Sandstrand: leicht abfallend, Sonnenschirme, Liegen, Strandtuch/Badetuch

Ausstattung

  • offizielle Landeskategorie: 4 Sterne
  • Anzahl Wohneinheiten: 245
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • Empfang/Rezeption (24 Stunden-Rezeption) (früheste Check-in Zeit 15 Uhr, späteste Check-out Zeit 12 Uhr)
  • Weckdienst
  • WLAN, kostenpflichtig, in der Lobby
  • Minimarkt, Friseur
  • 3 À-la-carte-Restaurants: asiatische Küche, Fisch/Meeresfrüchte, Grillspezialitäten
  • hoteleigene Strandbar, Poolbar, Bar
  • Medizinischer Service
  • Sonnenterrasse, Gartenanlage
  • 1 Pool: ganzjährig geöffnet, Süßwasser, Sonnenschirme, Liegen, Badetuch

Standard-Zimmer (RAR)

  • Standard, Dusche, WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage, individuell regulierbar, Minibar, Auffüllung bei Anreise, Safe (kostenpflichtig), Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Kabel-TV, landestypisches Programm), Telefon, Kaffee/Tee

Superior-Zimmer (RAB)

  • Superior, Dusche oder Badewanne, Handbrause, WC, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage, individuell regulierbar, Minibar, Auffüllung bei Anreise, Safe (kostenpflichtig), Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Kabel-TV, landestypisches Programm), Telefon, Kaffee/Tee, Balkon oder Terrasse

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Abendessen im à-la-carte-Restaurant (mehrmals wöchentlich in allen), Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Tischwein, Bier, Säfte, Hauswein, Cocktails, Longdrinks, Spirituosen, Wasser, 00:00), Snacks

Wellness inklusive

  • Saunabereich: Sauna

Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Spa
  • Massagen
  • kosmetische Anwendungen

Sport & Unterhaltung inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Volleyball
  • Boccia
  • Tischtennis
  • Minigolf
  • Fitnessraum
  • Aerobic
  • Segeln
  • Kajak
  • Schnorcheln
  • Tennis: 3 Hartplätze, im Hotel, Flutlicht (kostenpflichtig)
  • Tagesanimation
  • Abendanimation
  • Sportanimation

Sport & Unterhaltung gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Golfplatz vorhanden: im Ort
  • Tauchen

Tipps & Hinweise

  • nur für Erwachsene ab 18 Jahre

Kundeninformation

Frühbucher: Bei Buchung bis 31.10. und Aufenthalt vom 1.11.-30.4. sparen Sie 15%, bei Buchung bis 30.4. und Aufenthalt vom 1.5.-31.10. sparen Sie 15%. An-/Abreise: täglich. Mindestaufenthalt: 3 Nächte, 5 Nächte vom 1.11. bis 30.4.

Gültigkeitszeitraum

Diese Leistungsbeschreibung ist gültig vom 1.11.2020 bis 31.10.2021 (Jahreskatalog 2020/2021).

Ihre Vorteile
Bildhaft schöner Strand

Mehrere Restaurants

Großes Spa- und Sport-Angebot

Erwachsene unter sich

Karte

Playa Dorada Puerto Plata

  • direkt am Strand
  • zum Flughafen: Puerto Plata, ca. 16 km
  • Sandstrand: leicht abfallend, Sonnenschirme, Liegen, Strandtuch/Badetuch

Bewertungen HolidayCheck
  • 37,5% Weiterempfehlungsrate
  • Gesamt:
    3,9
  • 373 Bewertungen
  • Hotel
    4,0
  • Zimmer
    4,2
  • Service & Personal
    4,7
  • Lage & Umgebung
    5,2
  • Essen & Trinken
    4,7
  • Sport & Unterhaltung
    4,7

6 Sonnen entsprechen einer sehr guten Bewertung, 1 Sonne einer sehr schlechten. Die Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben. Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotel errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Einzelbewertungen

insgesamt 7 Bewertungen
  • 3,0 von 6
  • Hotel
    3,0

Viele Enttäuschungen

Dominik (26-30) · August 2019

Das Hotel ist in die Jahre gekommen! Zimmer: Als wir ankamen war unser Zimmer sehr dreckig. Auf dem Boden lagen ganze Haarbüschel und das Bettlaken war dreckig.Nach einer Beschwerde wurde das Zimmer wieder nach einer Beschwerde wurde das Zimmer Jedoch direkt gereinigt. Ansonsten sind die Möbel teilweise kaputt, Fliesen gebrochen, im Bad ist viel Schimmel. Anlage: Anlage ist sauber, jedoch lassen sich auch hier die Jahre anmerken. Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt. Wetter: Wir hatten zunächst bedenken, dass Es viel regnen wird. Wenn es geregnet hat, dann mal für eine Stunde. Ansonsten war es schönster Sonnenschein mit angenehmen Wind. Essen: Morgens und Mittags gab es Buffet, was und nach einer Woche zum Halse raushing,weil es ziemlich eintönig war. Da wir in der Nebensaison da waren und nur wenig Gäste da waren, gab es kein Abendbuffet, sondern es war abwechselnd ein A la carte Restaurant auf. Dort gab es dann immer die gleiche Karte. Für Vegetarier gibt es in allen Restaurants eine Auswahl von ca 5 Gerichten. Und für wählerischere Menschen ist das Essen eher weniger was. Das was es gab war jedoch lecker! Allgemein: Das Meer und der Strand sind Traumhaft schön! Ausflüge sind empfehlenswert! Das Hotel was nebenan gebaut wird, war bei uns lange noch nicht fertig! In unserer Urlaubszeit wurde daran auch nicht weitergearbeitet. Ich kann mir vorstellen, dass es stören kann, wenn sie weiterbauen( gerade vom Strand aus). Wlan war bei uns gratis( hat nicht bis ins Zimmer und zum Strand gereicht) Safe kostet Geld! Fazit: Puerto Plata gerne wieder nur mit einem anderen Hotel!

  • 3,0 von 6
  • Zimmer
    1,0
  • Gastronomie
    5,0
  • Sport & Unterhaltung
    5,0
  • Hotel
    3,0

Zimmer verdienen keine vier Sterne

Hanseat (51-55) · Juli 2019

Hotel hat gute Lage am Strand. Unser Zimmer war sehr abgewohnt, Möbel so vorhanden sehr alt und beschädigt. Hotelanlage selbst ist in einem guten Zustand. Baustelle direkt neben dem Hotel.

Zimmer

Alt und abgewohnt, Schimmel wurde nur frisch überstrichen. Sauberkeit mangelhaft.

Gastronomie

Kaum Abwechslung, geschmacklich eher dürftig.

Sport & Unterhaltung

Annehmbar, wurde durch uns aber kaum benutzt.

  • 6,0 von 6
  • Zimmer
    6,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    6,0
  • Sport & Unterhaltung
    6,0
  • Hotel
    6,0

Traumurlaub in der Karibik

Martina (51-55) · Juni 2019

Eine sehr gepflegte Hotelanlage. Wir verbringen unseren Urlaub immer dort. im Mai / Juni waren wir zuletzt dort und werden im September / Oktober wieder dort hin fliegen. Die Zimmer sind zwar in die Jahre gekommen. Hauptsache diese sind sauber und der Handtuchwechsel ist täglich. Das komplette Personal und ist freundlich und zuvorkommend. Es wird nun einmal nebenan gebaut, dadurch entsteht auch Baulärm. Ich glaube nicht, das Ihnen der Baulärm Nachts besser gefällt. Was ich allerdings überhaupt nicht verstehen kann, das das Büffet geschlossen sein soll und man in die Restaurant ausweichen muß. Dies gab es noch nie. Es gibt einige Experten die zu Hause sich das Geld für´s Essen und den Urlaub vom Mund absparen müssen und im Urlaub eine große Lippe riskieren. Wir fühlen uns seid Jahren in diesem Hotel sauwohl. Alles ist einfach perfekt.

Zimmer

Zimmer sind in die Jahre gekommen, aber wofür brauche ich das Zimmer: Zum schlafen und duschen Täglich werden die Zimmer geputzt und tägliche Handtuchwechsel. was möchte ich denn mehr?

Lage & Umgebung

Der Transfer ist sehr kurz ( ca. 20 Min. ). Die Einkaufs Mole befindet sich in 200m Entfernung. Bis Puerto Plata sind es ca. 8 Kilometer, dorthin kommt man am besten mit einem Bus, und kostet 30 Pesos. Es gibt auch sehr viele Ausflugsziele in der Nähe

Gastronomie

Ich kann nur sagen, das die Speisen alle sehr schmackhaft sind, und für jeden Geschmack etwas dabei ist. Großes Lob an die Köche und Beiköche.

Sport & Unterhaltung

Das Freizeitangebot ist groß. Schnorcheln und Kajakfahren ist Inkl. Golf, Jetski, Bananboort, Parasailing etc. ist Kostenpflichtig

  • 3,0 von 6
  • Zimmer
    4,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    1,0
  • Sport & Unterhaltung
    5,0
  • Hotel
    3,0

Gastronomische Katastrophe!

Carina und Christian K (41-45) · Juni 2019

So vom Ding her nicht schlecht mit den einzelnen Bungalows und kleinen 2stöckigen Gebäuden.Was jedoch echt auffällt ist die Baufälligkeit einiger Sachen bspw. Duschen ,Türen ,Teile des Pools ,die Bettliegen am Strand! Guter Zustand ist nur dort zu erkennen wo man Bluebay Clubmitglied ist!

Zimmer

Geschlafen haben wir gut,was das Bett angeht. Minibar wird nicht jeden Tag aufgefüllt entgegen der Reisebeschreibung! Ausser Wasser bekommt man vielleicht Mal eine Pepsi oder SevenUp! Wenn wir gewollt hätten ,hätte der Duschschlauch prima in das Loch in den Fliesen gepasst😅

Lage & Umgebung

Fahrt zum Hotel ab Flughafen 20 Minuten ca..

Gastronomie

Wir sind wahrlich nicht die größten Feinschmeckern auf dieser Welt,doch in der DomRep haben wir bereits wesentlich besser gegessen!! Gemäß Reisebeschreibung gibt es die Möglichkeit vom Buffet zu essen oder eines der drei A'la Carte Restaurants zu nutzen!!! Die Realität sah so aus,das an verschiedenen Tagen das Buffet geschlossen ist und ein (1) A'la Carte Restaurant geöffnet wurde! In jedem gab es lediglich 4 Hauptspeisen die wir in zwei Wochen jeweils 3mal zur Wahl hatten!!! Dazu kommt daß sich die einzelnen Restaurants im Geschmack nicht wirklich unterscheiden! Und wo gibt es Sushi mit Fleischwurst!? Die Mittagssnacks an der Strandbar/Restaurant bestehen aus kalten Speisen,es sei denn man ist direkt beim auffüllen der Auslage da! Die Härte waren die vorgebratenen Bürgerpatties die man sich nochmal auf dem Kontaktgrill aufwärmen sollte! Da der Wind dort durchzieht ist alles nach kürzester Zeit kalt! Insgesamt haben wir in einem Hotel noch nie so einfallslos und schlecht gegessen!! Aber auch hier betrifft es nur die Verantwortlichen Köche! Das Servicepersonal in den Restaurants kann einen Leid tun,wenn nach 5 Minuten spätestens ein Gericht serviert werden muss wo in zwei Wochen nicht einmal das Gemüse richtig durch war! Sorry,war echt angepisst... Es gab natürlich noch die Cocktails ,aber ausser bei1-3 fruchtigen Varianten schmeckt man leider auch den billigen Schnaps raus! An der Rezeption gab's noch ne Bar die zahlungspflichtig ist oder eben wieder Bluebay Clubmitgliedern vorbehalten ist,...entgegen der Reisebeschreibung in der ja alles All-In sein sollte!

Sport & Unterhaltung

Angebote gibt es genug,wenn man will. Wir sind da nicht so... Die Animateure sind echt ganz cool drauf und Nerven auch nicht,wenn man nicht will!

  • Jan
  • Feb
  • Mrz
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Temperatur
  • 26°
  • 26°
  • 27°
  • 28°
  • 31°
  • 32°
  • 32°
  • 32°
  • 32°
  • 32°
  • 27°
  • 27°
Wassertemperatur
  • 26°
  • 25°
  • 27°
  • 27°
  • 28°
  • 28°
  • 28°
  • 28°
  • 29°
  • 29°
  • 26°
  • 26°
Sonnenstunden
  • 8 h
  • 8 h
  • 9 h
  • 9 h
  • 6 h
  • 7 h
  • 7 h
  • 7 h
  • 7 h
  • 7 h
  • 7 h
  • 7 h