Bahia Principe Luxury Ambar
Bahia Principe Luxury Ambar
Bahia Principe Luxury Ambar
Bahia Principe Luxury Ambar
Bahia Principe Luxury Ambar
Bahia Principe Luxury Ambar
Bahia Principe Luxury Ambar
Bahia Principe Luxury Ambar
Bahia Principe Luxury Ambar
Bahia Principe Luxury Ambar
Bahia Principe Luxury Ambar
Bahia Principe Luxury Ambar
Bahia Principe Luxury Ambar
Bahia Principe Luxury Ambar
Bahia Principe Luxury Ambar
Bahia Principe Luxury Ambar
Bahia Principe Luxury Ambar
Bahia Principe Luxury Ambar
Bahia Principe Luxury Ambar
Bahia Principe Luxury Ambar
Bahia Principe Luxury Ambar
Bahia Principe Luxury Ambar
Bahia Principe Luxury Ambar
Bahia Principe Luxury Ambar
Bahia Principe Luxury Ambar
Bahia Principe Luxury Ambar
Bahia Principe Luxury Ambar
Bahia Principe Luxury Ambar
Bahia Principe Luxury Ambar
Bahia Principe Luxury Ambar
Bahia Principe Luxury Ambar

Bahia Principe Luxury Ambar

Dominikanische Republik | Punta Cana | Punta Cana
  • Wellness
  • Erwachsene
  • Golf
  • Internet
  • Sport

Zum Flughafen: ca. 25 km, Sandstrand: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Strandtuch/Badetuch (kostenfrei).

Bahia Principe Luxury Ambar

Dominikanische Republik | Punta Cana | Punta Cana

Ihr Hotel

Das Luxury Bahia Principe Ambar wurde 2018 komplett renoviert und steht für gepflegtes Ambiente, gehobene Ausstattung, exquisite Gastronomie und aufmerksamen Extraservice für anspruchsvolle Gäste. Wer hier eincheckt, kann sich auf erstklassigen Badeurlaub nur für Erwachsene freuen!

Ihr Hotel

Direkte Strandlage

Abwechslungsreiche Gastronomie

Attraktive Swim-up-Suiten

Moderne Animation

Silent Disco

Thementage

Kostenfreie Nutzung der Einrichtungen des Bahia Principe Grand Bavaro, Aquamarine, Esmeralda, Punta Cana und Turquesa (ausgenommen Restaurantleistungen)

Ort

Punta Cana

Lage

  • Zum Flughafen: ca. 25 km
  • Sandstrand: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Strandtuch/Badetuch (kostenfrei)

Ausstattung

  • Offizielle Landeskategorie: 5 Sterne
  • Letzte Renovierung: 2018
  • Anzahl Wohneinheiten: 528
  • Zahlungsmöglichkeiten: American Express, MasterCard, Visa
  • modern, elegant
  • Empfang/Rezeption (24 Stunden-Rezeption)
  • Lobby
  • WLAN, kostenfrei, in der gesamten Anlage
  • Diskothek (ab 18 Jahre), Theater
  • Boutique, Souvenirshop, Friseur
  • 3 À-la-carte-Restaurants
  • Limbo, À-la-carte-Restaurant: spezielle Kost (Gourmet)
  • Portofino, À-la-carte-Restaurant: italienische Küche
  • Steak House, À-la-carte-Restaurant: Grillspezialitäten, Steakrestaurant
  • 1 Buffetrestaurant
  • Las Brisas, Buffetrestaurant: internationale Küche, am Strand
  • Lobbybar, Poolbar, Swim-Up-Bar, Snackbar, Coffeeshop, 5 Bars
  • Sonnenterrasse
  • 1 Pool: nur für Erwachsene, Süßwasser, Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Badetuch (kostenfrei)

Wellness gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Spa
  • Massagen

Sport & Spass inklusive (teils Fremdanbieter)

  • Beachvolleyball, Fußball
  • Boccia
  • Tischtennis
  • Fitnessraum
  • Aquaspinning
  • Zumba
  • Katamaran
  • Kajak
  • Schnorcheln: Sportgeräteverleih
  • Stand-Up-Paddling
  • Tennis: Hartplatz, Flutlicht (kostenpflichtig)
  • Fahrradverleih
  • Tagesanimation
  • Abendanimation
  • Show
  • TRX
  • Poolparties
  • Kochkurs

Sport & Spass gegen Gebühr (teils Fremdanbieter)

  • Golfplatz vorhanden: im Ort
  • Tauchen
  • Tauchschule

Tipps & Hinweise

  • Nur für Erwachsene ab 18 Jahre
  • Alle Einrichtungen und Restaurants des gesamten Grand Bahia-Komplexes stehen den Gästen zur Verfügung (ausgenommen Buffetrestaurants und Einrichtungen des Schwesternhotels Fantasia Bahia).
  • Alle Gäste haben Zutritt zum Las Olas Beach House

Honeymoon-Special

  • Spezielle Raumdekoration, 1 Flasche Wein und Schokolade bei Anreise, 20% auf Spa-Anwendungen, kostenloser Late Check Out vorbehaltlich der Verfügbarkeit, kostenloses Zimmerupgrade vorbehaltlich der Verfügbarkeit (bis 6 Monate nach der Trauung. Eine Kopie der Heiratskunde ist vorzulegen. Bitte, in der Buchung zu informieren)

Junior-Suiten (JS2/JS1)

41-45 qm, Deluxe, Sitzecke, Couch, Dusche, Badewanne, Bademantel (kostenfrei), Badeslipper, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage kostenfrei, individuell regulierbar, Ventilator, Minibar kostenfrei, Auffüllung regelmäßig, Safe (kostenfrei), Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Radio, Telefon, Kaffee/Tee, Balkon oder Terrasse (möbliert), 24-h-Zimmerservice

Swim-up-Junior-Suiten (J2A/J1A)

41-45 qm, Deluxe, Sitzecke, Couch, Dusche, Badewanne, Außenbadewanne, Bademantel (kostenfrei), Badeslipper, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage kostenfrei, individuell regulierbar, Ventilator, Minibar kostenfrei, Auffüllung regelmäßig, Safe (kostenfrei), Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Radio, Telefon, Kaffee/Tee, Balkon oder Terrasse (möbliert, direkter Poolzugang), 24-h-Zimmerservice

Corner-Junior-Suiten (JL2/JL1)

46-50 qm, Deluxe, Sitzecke, Couch, Dusche, Badewanne, Außenbadewanne, Bademantel (kostenfrei), Badeslipper, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage kostenfrei, individuell regulierbar, Ventilator, Minibar kostenfrei, Auffüllung regelmäßig, Safe (kostenfrei), Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Radio, Telefon, Kaffee/Tee, Balkon oder Terrasse (möbliert), 24-h-Zimmerservice

Swim-up-Corner-Junior-Suiten (J2B/J1B)

41-45 qm, Deluxe, Sitzecke, Couch, Dusche, Badewanne, Außenbadewanne, Bademantel (kostenfrei), Badeslipper, Haartrockner, Kosmetikspiegel, Klimaanlage kostenfrei, individuell regulierbar, Ventilator, Minibar kostenfrei, Auffüllung regelmäßig, Safe (kostenfrei), Bügelbrett, Bügeleisen, 1 TV (Sat-TV, Flachbildschirm), Radio, Telefon, Kaffee/Tee, Balkon oder Terrasse (möbliert), 24-h-Zimmerservice

Verpflegung

  • Alles inklusive: Frühstück (Buffet), Mittagessen (Buffet), Abendessen (Buffet), Abendessen im à-la-carte-Restaurant, Getränke kostenfrei (Softdrinks, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Säfte, Wasser, 0-24 Uhr), Getränke kostenfrei (Tischwein, Bier, Hauswein, Cocktails, Longdrinks, Spirituosen, 10-2 Uhr), Snacks (0-24 Uhr), internationale Spirituosen kostenfrei (10-2 Uhr), Getränke in der Minibar (Auffüllung täglich)

Karte

Punta Cana Punta Cana

  • Zum Flughafen: ca. 25 km
  • Sandstrand: Sonnenschirme (kostenfrei), Liegen (kostenfrei), Strandtuch/Badetuch (kostenfrei)

Bewertungen HolidayCheck
  • 89,6% Weiterempfehlungsrate
  • Gesamt:
    5,5
  • 625 Bewertungen
  • Hotel
    5,5
  • Zimmer
    5,5
  • Service & Personal
    5,2
  • Lage & Umgebung
    5,5
  • Essen & Trinken
    5,4
  • Sport & Unterhaltung
    5,2

6 Sonnen entsprechen einer sehr guten Bewertung, 1 Sonne einer sehr schlechten. Die Bewertungen in den Kategorien Gastronomie und Sport sind freiwillige Angaben. Der aktuelle Bewertungsdurchschnitt des Hotel errechnet sich aus den Hotelbewertungen mit Reisezeitraum innerhalb der letzten 25 Monate.

Einzelbewertungen

insgesamt 47 Bewertungen
  • 3,0 von 6
  • Zimmer
    5,0
  • Service
    3,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    2,0
  • Sport & Unterhaltung
    3,0
  • Hotel
    3,0

Sehr schöne Anlage, Service&Speisen eher schlecht

Jutta (56-60) · Februar 2020

Super schönes, gepfelgtes und sauberes Hotel. Allerdings entsprechen die Qualität der Speisen, der Getränke und des Services nicht immer den Erwartungen, die man an einer 5* Hotelanlage hat.

Zimmer

Die Zimmer sind sehr groß, werden täglich gereinigt und die Minibar wird aufgefüllt. Abends räumt der Eveningservice das Zimmer nochmal auf, sammelt benutzte Handtücher ein, deckt das Bett auf usw. Handtücher sind immer reichlich vorhanden, das Bett sehr groß und bequem mit vielen verschiedenen Kissen.

Lage & Umgebung

Der Transfer vom Flughafen zur sehr großen Bahia-Anlage beträgt etwa 30 Minuten. Der Strand wird tagsüber immer wieder von Angestellten von angeschwemmten Pflanzen befreit und ist daher sehr sauber. Die Liegen sind über einen großen Strandbereich verteilt und die meisten verfügen über einen Sonnenschirm bzw. stehen unter Palmen. Wenn man allerdings einen Schirm mit Liegen im vorderen Bereich ergatten möchte, muss man sehr früh (6.30 Uhr) aufstehen. Nach 2,5 km Spandsparziergang findet man kleine Verkaufsstände.

Gastronomie

Wir waren vom Hauptrestaurant sehr enttäuscht. Es gibt jeden Abend ein anderes Thema, allerdings wiederholt es sich nach sieben Tag und es gibt an jedem Themenabend exakt die gleichen Speisen. Die Qualität des Fleiches bzw. des Fisches lassen zu wünschen übrig. Insgesamt ist das Angebot jeden Abend bzw. Mittag fast identisch. Jeden Mittag gibt es eine Tacco-Station mit Chili con carne, Hühnergeschnetzletes und exat den gleichen Salat und den gleichen Saucen. Was mich aber sehr gestört hat, war die geringe Anzahl an Zangen um die Speisen auf den Teller zu legen. Am sehr reichhaltigen Brotbuffet gab es exat eine Zange so dass viele Gäste die Brote mit der Hand angefasst, auf Frische überprüft und letztendlich dann ein anderes Brötchen genommen haben. Da ich überhaupt keinen Fisch essen kann war die Auswahl der Speisen für mich sehr eingeschränkt, da z.B. für die verschiedenen Salate und den Thunfisch nur eine Zange bereitgelegt wurde. Also fand ich an sämtlichen Salatzutaten den Thunfisch. Dieses Problem setzte sich auch bei den warmen Speisen fort. Ich persönlich finde es nicht sehr appettlich, wenn am Gemüse noch Fleich, Fisch oder ähnliches zu finden ist. In den Spezialitätenrestaurants Limbo und Meat war die Qualtität der Speisen viel besser. Allerdings gab es nur sehr kleine Portionen. Im Portofino waren die Pizzen sehr groß, Nudelnportionen allerdings nicht. Es wurden die gleichen Pizzen und Nudeln wie im Hauptrestaurant bzw. im Las Olas und Las Brisas serviert. Das Frühstück war in beiden Restaurants gut (allerdings auch dort das "Zangenproblem"). Im las Brisas gab es grundsätzlich kalte Getränke nur aus Plastikgläsern - für uns sehr unverständlich, da es ansonsten nur Porzellangeschirr gab. Mittags im las Brisas bzw. las Olas kam das Küchenpersonal nicht mit dem Auffüllen der Behälter nach. Insgesamt sind wir von anderen 5* Hotels eine abwechselungsreichere Küche und deutlich bessere Qualität gewohnt.

Sport & Unterhaltung

Da wir tagsüber eigentlich immer am Strand waren, haben wir von der Animation wenig mitbekommen bzw. genutzt. Lediglich die Pool- und Beachparty haben wir besucht. Die Animateure haben sich bemüht allerdings ist bei uns der Funke nicht übergesprungen. Der Fitnessraum ist mit neuen Geräten sehr gut ausgestattet.

  • 6,0 von 6
  • Zimmer
    6,0
  • Service
    6,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    5,0
  • Sport & Unterhaltung
    6,0
  • Hotel
    6,0

Traumhafte Wochen in tollem Hotel

Dieter (56-60) · Februar 2020

Der Gast steht hier im Mittelpunkt. Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Hotelmanager spricht auch deutsch und ist sehr nett. Zimmer sind sehr schön und mit exzellentem Service. Speisen in allen Restaurants vielfältig und wohlschmeckend. Überragend das Frühstück am Meer. Strand unter Palmen mit Sonnenschutz in karibischen Flair.

  • 3,0 von 6
  • Zimmer
    4,0
  • Service
    3,0
  • Lage & Umgebung
    6,0
  • Gastronomie
    2,0
  • Sport & Unterhaltung
    3,0
  • Hotel
    3,0

Schönes Hotel, schlechte Gastro & mäßiger Service

Rico (26-30) · Februar 2020

Sehr schöne Anlage mit wundervollem Strand. Gastro jedoch mangelhaft. Wer Erwartungen an ein 5* Hotel hat, wird hier definitiv enttäuscht. Bei einem Reisepreis von 2.500€ p.P. für 14 Tage erwarten wir viel mehr, siehe Gastro und Service!

Zimmer

Zimmer sehr groß und geräumig. Ausreichend Stauraum vorhanden. Toilette, Waschbecken und Dusche sind jeweils röumlich getrennt. Einziges Manko ist die Toilette. Der Raum ist sehr klein und verfügt über keine Lüftung/Abzug. Eine Toilettenbürste oder ähnliches ist nicht vorhanden. Daher bleiben Rückstände stets in der Toilette kleben und werden erst durch die Reinigungskräfte entfernt. Leider hatte meine Frau einen Tag mit einem Brechdruchfall zu kämpfen. Durch die fehlende Lüftung zog der Geruch durchs ganze Zimmer. Reinigung erfolt täglich sowie abends der Eveningservice mit frischen Handtüchern etc.

Lage & Umgebung

Vom Flughafen Punta Cana ist man in einer halben Stunde am Hotel. Da das Ambar von vier anderen Bahia Hotels umgeben its, haben wir die Anlage nicht verlassen. Am Strand befinden sich ca. 2 km entfernt kleine Häuschen zum shoppen. Der Strand ist mit schönen Schirmen und Palmen ausgestattet. Wer in den ersten Reihen liegen möchte muss früh (gegen 6.30 Uhr) aufstehen, wer auch im hinteren Strandabschnitt liegen möchte, bekommt auch noch um 10 Uhr eine Liege.

Gastronomie

Auch hier muss unterschieden werden. Vorweg wir haben bereits einige 5* Anlagen kennengelernt. Was das Essen angeht, was diese eindeutig die schlechteste Anlage. Getränke an allen Bars: Softgtränke sind immer warm und werden daher mit zu viel Eis ausgeschänkt. Daher ist das Getränk schnell wässrig und ohne Kohlensäure. Gläser werden mit Eis voll gemacht und dann mit dem Getränk lediglich aufgefüllt. Absolut Mangelhaft für ein 5* Hotel. Auch beim Frühstück und Mittagessen in den Resturants gibt es nur Plastikbecher. Auch hier erwarten wir anderes für 5*. Cocktails und Longdrings schmecken nicht, da viel zu viel Alkohol. Frühstück: Gibt es im Hauptresturant und im Strandrestaurant. Auswahl und Qualität gut. O-Saft jedoch ungenießbar, da Zuckersirup. Über den Roomservice gibt es jedoch frischen leckeren Saft. Mittagessen: Sowohl in den Strandbars (Las Olas und Las Brisas) als auch im Hauptrestaurant gab es täglich zu 95% das gleiche Essen. Größtenteils gibt es hier nur Fastfood und viele frittierte Speisen. Abendessen: Täglich wechselnde Themenabende im Hauptrestaurant, trotzdem ist das Essen täglich zeimlich ähnlich. Nach einer Woche gibt es wieder identisch das gleiche Essen. Man wird immer satt, auf grund der mangelden Auswahl und Qualität ist man sehr unzufrieden. A la Cart Resturants: Limbo: Service ok, Essen gut aber Portionen viel zu klein. Meat: Service und Essen sehr gut. Für Fleischliebhaber perfekt, da man sonst niergendwo ein Steak bekommt. Portfino (Italienisch): Service schlecht und Essen selbe Pizza und Nudeln wie im Hauptresturant. Alles sehr fettig. El Olivo: Service schlecht, Essen gut aber auch hier die Portionen viel zu klein. In allen Resturants und zu allen Mahlzeiten gibt es zu wenig Besteck am Buffet. Hier findet man durchaus Rest von anderen Speisen im falschen Behälter (Pommer im Spinat oder Fisch im Fleisch). Fisch und Fleisch steht nebeneinader und es gibt nur eine Zange. Wenn man bspw. keinen Fisch isst hat man ein Problem. Generell hat uns gefehlt, dass Fleisch frisch zubereitet wird. Es gibt zwar eine Fleisch Station. Hier werden jedoch zb. 20 Fleischstücke gebraten und in eine Schale gelegt. Erst wenn diese weg sind, wird neu gebraten. Dadruch ist das Essen häufig kalt oder die Schale leer.

Sport & Unterhaltung

Animation haben wir kaum genutzt. Am Strand hat man seine Ruhe. Am Pool jedoch Aktion. Animations Team ist bemüht, der Funke zum Spaß haben springt jedoch nicht über (Außer man ist bereits blau)

  • 6,0 von 6
  • Zimmer
    6,0
  • Gastronomie
    6,0
  • Sport & Unterhaltung
    6,0
  • Hotel
    5,0

Sehr empfehlenswert

Theresa (31-35) · Januar 2020

Sehr schöne Unterkunft, welche für alle Altersgruppen was zu bieten hat. Wer Unterhaltung möchte, hält sich am Pool auf, bei Erholung ist der Strandbereich ohne Animation empfehlenswert

Zimmer

Zimmer wurde jeden Tag komplett gereinigt und zweimal tägliche die Handtücher bei Bedarf gewechselt

Gastronomie

Leckeres Essen

Sport & Unterhaltung

Sauber

  • Jan
  • Feb
  • Mrz
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Temperatur
  • 29°
  • 29°
  • 28°
  • 29°
  • 30°
  • 30°
  • 31°
  • 31°
  • 31°
  • 31°
  • 28°
  • 29°
Wassertemperatur
  • 26°
  • 26°
  • 26°
  • 27°
  • 28°
  • 28°
  • 28°
  • 28°
  • 29°
  • 29°
  • 28°
  • 27°
Sonnenstunden
  • 8 h
  • 9 h
  • 9 h
  • 9 h
  • 8 h
  • 9 h
  • 9 h
  • 9 h
  • 8 h
  • 8 h
  • 8 h
  • 8 h